Kranke franzosen? Irréversible?spoiler!

http://german.imdb.com/title/tt0290673/

hallo!
ich bin ne menge gewohnt da ich gerne splatter und horror schaue aber bei dem film hatte ich weiche knie und mir war so unwohl wie schon lange nicht mehr!!
meine videothekar hat mir dem „empfohlen“!O-ton „nach dem miesen länderspiel brauchst du nur noch den und der tag ist gelaufen!“
tja dvd gleich mit genommen und ich war wirklich fertig! ich war froh das der film wie memento funktionert also rückwärts erzählt wird!! die feuerlöscherszene ist das krasseste was ich bisher jemals gesehen habe! wenn der film danach zuende gewesen wäre wäre ich wohl gar nicht mehr von dem schock runter gekommen!ich hab damals bei spiegel-online vom skandal zum film bei den filmfestspielen in cannes gelesen und das alle die fast 10 minutige vergewaltigung angeprangert haben!
ich gebe ja zu das der film schon sehr interessaant gemacht ist was kameraführung schnitt-technik und erzählfolge angeht aber diese krasse darstellung von gewalt fühlt sich an wir ein tritt in magen oder noch schlimmer!
hat jemand den film schon gesehen?
wie fandet ihr den?
warum kommen so krasse filme fast immer aus frankreich wie z.B dobermann oder Baise-moi? warum drehen die sowas?? ich bin immer noch ganz verflasht!

ratlose grüße
steve

zusatz
…ich weiss natürlich das franzosen NICHT krank sind! der titel des postings ist etwas schlecht gewählt aber ich habe halt gestern nach dem ende des filmes meinen kumpel angeschaut-ratlos-wie nach baise moi und wir haben uns gefragt was mit den franzosen nicht stimmt???
also nicht falsch oder bös verstehen!
grüße steve

Hallo,

… und wir haben uns gefragt
was mit den franzosen nicht stimmt???
also nicht falsch oder bös verstehen!
grüße steve

Dann kann ich Dir zur Entspannung nur empfehlen, mal ein Buch von Michel Houellebecq zu lesen. „Ausweitung der Kampfzone“ oder „Plattform“ :smile:

Gruß

Fritze