Habe hier schon einmal nach eurer Hilfe gefragt. Muss es jetzt aber nochmal tun, da ich echt verzweifelt bin.
Habe meine Katze vor 8 Monaten aus dem Tierheim geholt.Seitdem hat sie täglichen Durchfall. Mal stäker, mal etwas besser. nie richtig gut.
Haben schon alles versucht.
Tierärztin weiß auch nicht weiter.
-Diätnahrung.
-Futterumstellung auf andere Diätnahrung
-Blutwerte, alle ok.
-Bachblüten gegen Stress
-Autovakzine
-3 Kotproben, alle ok.
-FELV, FIP, alles negativ
-Keine Würmer
-Keine Giardien.
Ich habe jetzt in der relativ kurzen Zeit schon ca. 500 Euro ausgegeben. Bin echt am Ende. (Nicht nur vom Geld her!)
Meine Katze ist ansonsten fit. Sie spielt, schnurrt, frisst gut, und nimmt minimal zu. (300 Gramm in 8 Monaten)
Trinken tut sie auch normal.
Sie versteht sich mit meiner 2. Katze auch ganz gut.
Ist nur reatv schreckhaft und teilweise ängstlich.
Super verschmust und anhänglich.
Bitte, kann mir jemand weiter helfen?
Was kann ich tun?
Hallo Johnny!
Schade, dass man hier ausser von dir keine Antworten auf seine Fragen bekommt!
Bin echt am Verzweifeln!
Meine Katze ist extrem anhänglich und dabei sehr schreckhaft.
Kann der Durchfall evtl. daher kommen?
Warum ist er sonst mal besser, mal schlimmer? Ich verstehe das einfach nicht.
Kann ich da mit Bachblüten weiter kommen? Es gibt doch auch etwas für Katzen, damit sie entspannter werden. So einen Duftstecker. Den hatte ich schonmal von „Fressnapf“. Hat nichts gebracht. Aber so etwas gibt es doch bestimmt auch beim Tierarzt.
Meinst du, dass das helfen könnte?
Schade, dass man hier ausser von dir keine Antworten auf seine
Fragen bekommt!
Du brauchst Hilfe von Leuten, die sich mit Tiermedizin besser auskennen, als Dein Tierarzt. Die findest Du eben nicht in Massen in einem allgemeinen Forum.
Kann ich da mit Bachblüten weiter kommen?
Nein, denn die haben keine Wirkung außer vielleicht einem Placebo-Effekt bei Dir.
Es gibt doch auch
etwas für Katzen, damit sie entspannter werden. So einen
Duftstecker.
Das Zeug vom Zooladen ist für den Eimer. Die künstlichen Gesichtspheromone heißen Feliway und man bekommt sie beim Tierarzt oder im Netz. Ob das nun bei Deiner Katze was bringt oder nicht, hängt von der Ursache des Durchfalls ab. Es kann aber zumindest nicht schaden, daher versuch es ruhig, wenn Du die 15 EUR ausgeben möchtest.
Ich würde aber eher raten, den TA auf das von Johnny empfohlene Mittel anzusprechen oder die Katze in einer Tierklinik oder bei einem Spezialisten vorzustellen.
Wurde eigentlich eine Futtermittel-Unverträglichkeit schon mit Hilfe einer Ausschlussdiät ausgeschlossen? Ich weiß, dass Du schon verschiedene Diätfutter versucht hast, aber wenn z.B. die Katze auf bestimmte Fleischsorten oder Getreide reagiert, dann wird das von den „sensitiv“-Sorten meist nicht komplett abgedeckt. Wie wäre es mit einem Futter, dass nur eine Fleischsorte und z.B. Hirse oder Kartoffeln enthält?
Schade, dass man hier ausser von dir keine Antworten auf seine
Fragen bekommt!
Du brauchst Hilfe von Leuten, die sich mit Tiermedizin besser
auskennen, als Dein Tierarzt. Die findest Du eben nicht in
Massen in einem allgemeinen Forum.
Ich weiß, aber bin séhr dankbar für deine Antwort!
Kann ich da mit Bachblüten weiter kommen?
Nein, denn die haben keine Wirkung außer vielleicht einem
Placebo-Effekt bei Dir.
Es gibt doch auch
etwas für Katzen, damit sie entspannter werden. So einen
Duftstecker.
Das Zeug vom Zooladen ist für den Eimer. Die künstlichen
Gesichtspheromone heißen Feliway und man bekommt sie beim
Tierarzt oder im Netz. Ob das nun bei Deiner Katze was bringt
oder nicht, hängt von der Ursache des Durchfalls ab. Es kann
aber zumindest nicht schaden, daher versuch es ruhig, wenn Du
die 15 EUR ausgeben möchtest.
Feliway hatte ich. Das hat nichts gebracht. Ich habe jetzt schon etwa 500 Euro nur wg. der Durchfall-Geschichte ausgegeben. Jetzt stören 15 Euro auch nicht mehr!
Ich würde aber eher raten, den TA auf das von Johnny
empfohlene Mittel anzusprechen oder die Katze in einer
Tierklinik oder bei einem Spezialisten vorzustellen.
Ja, das werde ich auch mal machen.
Vielleicht bringt das ja mehr.
Wurde eigentlich eine Futtermittel-Unverträglichkeit schon mit
Hilfe einer Ausschlussdiät ausgeschlossen? Ich weiß, dass Du
schon verschiedene Diätfutter versucht hast, aber wenn z.B.
die Katze auf bestimmte Fleischsorten oder Getreide reagiert,
dann wird das von den „sensitiv“-Sorten meist nicht komplett
abgedeckt. Wie wäre es mit einem Futter, dass nur eine
Fleischsorte und z.B. Hirse oder Kartoffeln enthält?
Ich hatte „Intestinal“, I/D von Royal Canin (Nierenfutter), noch eines, deren Namen mir nicht einfällt und z.Z. füttere ich „Kattovit Gastro“, da sie das am Besten frisst.
Welches Futter könntest du mir denn empfehlen, in dem zusätzlich nur Hirse oder Karoffeln enthalten sind?
Welches Futter könntest du mir denn empfehlen, in dem
zusätzlich nur Hirse oder Karoffeln enthalten sind?
Es gibt spezielle Futtersorten, die eben nur aus 2 Komponenten bestehen. Diese muss man über mehrere Wochen ausschließlich füttern, absolut streng, keine Leckerli o.ä. So tastet man sich langsam daran heran, herauszufinden, welche Stoffe die Beschwerden auslösen. Häufige Kandidaten sind glutenhaltiges Getreide und Rindfleisch. Allerdings: Durchfall ist nicht unbedingt ein untrügliches Anzeichen einer Futtermittelunverträglichkeit - viel öfter kommt Juckreiz und Haut-/Fellbeschwerden vor. Sprich Dich also auf jeden Fall mit dem TA ab, bevor Du das Futter wechselst.
Hi!
Lass die Katze auf jeden Fall auf eine CED ( chronisch entzündliche darmerkrankung) untersuchen, ein Röntgenbild machen, wenn das nicht schon geschehen ist. Auch wenn das noch ein wenig mehr Geld kostet.
Halte durch, es ist für eine Katze.
Lg