hi,
was meint ihr dazu was sich die Regierung zur Gesundheitsreform ausgedacht hat.
Meine Meinung: BUMM (ich hoffe das ist verständlich).
hi,
was meint ihr dazu was sich die Regierung zur Gesundheitsreform ausgedacht hat.
was meint ihr dazu was sich die Regierung zur
Gesundheitsreform ausgedacht hat.
Hallo!
An der Erarbeitung der Vorschläge waren Vertreter von Bund und Ländern sowie Regierungs- und Oppositionsparteien beteiligt. Damit scheint im gesamten politischen Spektrum weitgehend Einigkeit zu herrschen, an Strukturen nichts zu verändern. Es bleibt bei der intransparenten Kostensituation, es bleibt bei fehlenden oder kaum nennenswerten Anreizen für wirtschaftlich vernünftiges Handeln aller Beteiligten, einschl. der Patienten, es bleibt bei der Gewohnheit, Kostensteigerungen auf neue Versicherungszweige zu verlagern, es bleibt bei hunderten gesetzlichen Krankenkassen mit 150.000 Beschäftigten und Verwaltungskosten in jährlich 11-stelliger Höhe, es bleibt bei den kassenärztlichen Vereinigungen und es fehlt nach wie vor die angemessene Selbstbeteiligung der Patienten mit gleichzeitig einzuführender Kostentransparenz (Patientenrechnung). Es bleibt auch dabei, daß sich die Solidargemeinschaft um jeden Bagatellkram zu kümmern hat, statt sich auf die Fälle zu konzentrieren, die den Einzelnen überfordern.
Die sich um alles kümmernde staatliche Rundumfürsorge, die sich auch um den gebrochenen kleinen Finger kümmert, macht aus Menschen doofe Leistungsempfänger ohne eigenes Verantwortungsbewußtsein. So macht man Systeme teuer, aber nicht leistungs- und qualitätsorientiert.
Das Schlimme ist, daß es sich eben nicht um Ideen aus der Regierungsküche handelt. Unsere gesamte Politikerkaste hat offensichtlich nichts besseres zu bieten.
Gruß
Wolfgang
Nee, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Nee, verstehe ich beim besten Willen nicht.
*lol* Einmal um die Ecke denken
Hallo Wolfgang,
was stört Dich an der Entscheidung gegen die Versicherten der GKV ?
Kein einziger Politiker ist betroffen, niemand der freiwillig versichert ist und Selbstständige betrifft es auch nicht. Ich sehe diese Entscheidung nur als einen Teil des Abbaus weiterer Gesundheitskorrekturen. Wir kommen zu dem Ergebnis, dass in Deutschland ab 65. niemand mehr ärztlich mit teuren Medikamenten behandelt wird und lebensrettende Massnahmen unterbleiben. Wir werden zwar gegen die Abtreibung weiterhin wettern, aber über die Fallpauschale sind wir bereit zum Mord aus Kostengründen an Frühchen.
Und wer kein Geld hat, darf künftig eben einige Jahre vorher verrecken. Dadurch wird auch die Rentenversicherung entlastet und unsere Politiker können an ihre Lobbies umverteilen.
Wir werden in Zukunft zwar Asylbewerber und Fabrikanten nicht mehr am Gebiss unterscheiden können, dafür wissen wir, wer in der GKV ist.
Gruss Günter
Ich bezahle den Bausatz !
Ich hoffe das ist auch verständlich !
Zum Thema:
Die Lobbyisten der Pharmaindustrie haben gewonnen. Sie haben die Politiker mal wieder gespickt. Da die Bürger nicht so spendabel sind, haben sie mal wieder verloren.
Gruss
JUpp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]