Kranke Umgebung?

Hallo

ich habe Nachbarn, die Crack und was weiß ich noch für synthetische Drogen konsumieren.
Meine Wohnung steht nonstop voller Drogendämpfe. Wenn der Mieter selbst nicht da ist, dampfen seine Bekannten in der Bude.
Ich habe nun – freundlich ausgedrückt – die Nase gestrichen voll von pausenlosen Betäubungszuständen, Kurzatmigkeit, Magenproblemen, entzündeten Schleimhäuten, Sehstörungen, u.v.m.
Ist auch nicht die erste Wohnung, aus der vorigen bin ich genau aus demselben Grund ausgezogen.
Wenn das Zeug inhalativ konsumiert wird, dann konsumiert man eben mit, und ich bin mehr als angefressen inzwischen.

Zumal diese Leute auch öfter selbst etwas produzieren, mindestens für den Eigengebrauch. Wenn ich das nicht rechtzeitig bemerke (es beginnt langsam, und an einem bestimmten Punkt ist die Luft dann plötzlich sehr schnell und dicht mit irgendwelchen Chemikalien gesättigt) und aus der Wohnung und mindestens 2 Stockwerke runter ins EG renne, benötige ich Stunden oder kürzlich einen ganzen Tag, um das abzubauen. Die Verursacher selbst verlassen die Wohnung vor diesen Aktionen.

Weiter scheinen auch Mittel aus der Anästhesie irgendwie zum Einsatz zu kommen, das ist dann völlig irre. Hier ist man einen ganzen Tag „teilnarkotisiert“, und wenn sich dieser Zustand nach vielen Stunden wieder abbaut, geht es einem sehr sehr schlecht (Kreislauf tickt fast aus, Herzprobleme). Auf Dauer werden die Venen dadurch beschädigt, und zwar erschreckend schnell. Dazu die Info, dass ich keine schwachen Venen habe, im Gegenteil.

Es passiert ganz viel spätabends und nachts. Wenn man jemanden mit in die Wohnung holt, wird eben nichts gemacht.

Ansprechen bringt nichts, Antwort ist sowieso: „hier ist doch nichts“.

Ich empfinde so eine Umgebung als fortgesetzten Stress und übles Stalking. Ich werde genötigt, schädliche bis rabiate Mittel mit zu konsumieren, und angesichts der diversen negativen Auswirkungen ist das für mich regelrechte Körperverletzung.

Die Polizei bekommt es nicht in den Griff, Vermieter sind zu überfordert, um wirklich etwas zu unternehmen. Und ein Luftreiniger/Luftwäscher ist den Mengen an Dreck gar nicht gewachsen.

Meine Frage nun: kennt das jemand, und was habt ihr getan, um ein Wohnen in Eurer Wohnung wieder erträglich zu machen.
Ich danke vorab fürs Lesen und hoffe, ich finde vielleicht hier eine Lösung.

Du bist die einzige Person, die das bemerkt.
Die Polizei bemerkt nichts, auch die Nachbarn und Vermieter nicht.
In der vorherigen Wohnung war es genauso.

Lass dir helfen. Ich denke, du weißt bereits genau, wo das möglich ist.

6 Like

so kryptisch heute?
Meiner Ansicht nach gibt es nur den Weg über die Polizei und „Ruhestörung“ ist nun weitaus bekannter als „Reinluftstörung“. Wobei mir das bekannt ist, dass die (ländliche) Polizei bei mir am Zaun stand und mich gebeten hatte, den Grill 10m zur Seite zu schieben.
Also meine Vorgehensweise: einen Abend abpassen, an dem mehr Leute in der betreffenden Wohnung anzutreffen sind und dann regelmäßig die Polizei informieren.

finde ich allerdings auch seltsam…

2 Like

Bei uns kommen die, weil die wissen, dass es eine Wurst und ein Bier für jeden gibt.

Dass es in der vorigen Wohnung genau so gewesen sein soll, halte ich ebenso für unwahrscheinlich, außer, sie ist im Block aus Wohnung 322 in die 324 gezogen.

1 Like

Deutlicher:
Eine Drogenkonzentration in der Rauluft einer Wohnung kann unmöglich so hoch sein, dass in einer anderen Wohnung berauschende Wirkungen resultieren.
Ich halte eine psychologische Beratung für sinnvoller als einen Polizeieinsatz, da ich eine entsprechende Erkrankung befürchte.

1 Like

er meint wohl eher was anderes…weil folgende Sätze:

eigentlich nur den Schluß zu lassen, dass es sich um „Einbildung“ handelt.

Gruß

2 Like

Für den Erkrankten ist es real. Es ist unmöglich, über das Internet eine Diagnose zu erstellen und es ist ebenso unmöglich, den Erkrankten von der Nichtexistenz zu überzeugen, wenn er selber diese Dinge ganz real wahrnimmt.

Ich kann nur an @Lillii appellieren:
Überlege dir selber die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer anderen Wohnung Gase / Dämpfe durch mehrere Türen in deine Wohnung ziehen, ohne dass andere Mieter das wahrnehmen.
Die Polizei kennt die typischen Gerüche von Drogen, selbst gerine Spuren lassen die aufmerksam werden.
Akzeptiere, dass deine Sinne dir auch Dinge vortäuschen können.

Ja, ich habe den Verdacht, dass das bei dir der Fall sein könnte.
Das ist in keinster Weise der Versuch einer Beleidigung!
Falls mein Verdacht stimmt, handelt es sich um eine Erkrankung, die sogar recht häufig ist und für die man sich ganz sicher nicht schämen muss.

4 Like

und es kann leider sehr obsessiv werden.
nur für diesbezüglich interessierte ein (öffentlicher) blogeinblick mit triggerwarnung:

e.c.
1 Like

Daher auch die Gänsefüßschen…

Hallo,

auch wenn ich Dir im Grunde zustimme (es gibt doch einige Hinweise auf Deine Einschätzung der Situation), ist ein Gasdurchzug durchaus möglich. Schlecht geschlossene Schornsteinzüge und Schächte für Versorgungsleitungen / Luftabzug etc. können einen mehr oder weniger direkten Weg eröffnen. Je nach dem, wie gut gebaut oder saniert wurde. Die Türen sind da eher unwichtig.

Gruß,
Paran

Und die anderen Nachbarn kriegen nichts mit?

1 Like

Hi,

Ja …

ABER …

NICHT in einer Konzentration, dass es einen wie auch immer gearteten psycho/pathogenen Einfluss haben könnte

Gruß h

Oh, das habe ich vor ein paar Jahren auch mal gefragt :joy:

Aber da habe nicht nur ich es gerochen, sondern auch der Rest des Hauses.

Es war übrigens überaus peinlich von den eigenen Eltern gefragt zu werden, ob ich kiffe da der Geruch in meinen Kleidern hing (damals und jetzt unverändert nein, meine Drogen sind Kaffee und Fahrrad)