Liebe/-r Experte/-in,
bräuchte bitte dringend Hilfe. Mein Mann ist nun schon seit über 10 Wochen krankgeschrieben (OP am Fuß) und wir lassen auch immer die Krankengeldzettel vom Arzt pünktlich ausfüllen und unterschreiben.
Leider braucht die Krankenkasse mit der Auszahlung immer mindestens 10 Tage, eher 15 Tage 
Da wir, wie alle Menschen Fixkosten wie z. B. Miete haben, ist dies für uns ein großes Problem.
Nun meine Frage, gibt es eine Bearbeitungszeit, die von der Kasse eingehalten werden muß, bis zu der das Geld nach Eingang des Zettels bei uns auf dem Konto sein muß?
Leider sind wir bisher trotz zig Telefonaten bei der Kasse nicht weiter gekommen.
Wäre wirklich klasse, wenn Sie da etwas wüßten oder einen Tipp hätten, wie wir zeitnaher an das zustehende Krankengeld kommen können.
Besten Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.
Gruß kleiner Stern
Hallo,
eine gesetzliche Frist gibt es nicht. Aber es sollte die Kasse schriftlich aufgefordert werden, das Geld innerhalb der normalen Banküberweisung (2 Arbeitstage)auf Ihr Konto zu transferieren.
Grüsse
Jürgen
Ps. Nach der AU würde ich die Kasse wechseln
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Info
Werde heute gleich noch einen Brief (per Einwurfeinschreiben, man weiß ja nie) an meine Kasse schicken.
Das mit dem Wechsel nach der Krankheit hatte ich auch schon überlegt, aber welche Kasse ist den noch wirklich gut? Kennst Du Dich da zufällig auch aus? Wir sind im Moment übrigens noch bei der GEK.
Gruß Conny alias kleiner Stern
Hallo Conny,
wir sind mit unserer Familie seit Jahren schon bei der DAK versichert. Vom Service und dem Diensstellennetz alles bisher in Ordnung. Auch die Geldleistungen kommen pünktlich. Grüsse Jürgen
Hallo Jürgen,
danke auch für diesen Tipp. Werde gleich mal am Montag anrufen und schon mal vorab Info´s einholen 
Wüsnch eine schönes Wochenende.
Gruß Conny
Hallo,
leider war ich nun ein paar Tage nicht am Rechner und hab erst jetzt die Frage gelesen… hoffe es konnte jemand weiter helfen und ihr bekommt das Geld nun schneller!
Ich hatte damit nie Probleme, hätte also auch gar nicht viel schreiben können ;o)
Gute Besserung weiterhin und Grüße - Julia