Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Meine Mutter war 8 Wochen krank geschrieben, somit also zwei Wochem im Krankengeld. Sie hat es leider versäumt die letzten beiden Durchschläge der Krankenzettel pünktlich abzugeben und hat Sie erst nach Beginn des Krankengeldes abgegeben. Ein „netter“ Herr von der Aok hat Sie sofort darauf hingewiesen das er unter diesen Umständen kein Krankengeld ausbezahlt, weil Sie ja anscheinend nicht lesen kann was auf diesen Zetteln steht. Können Sie das Geld so einfach einbehalten? Ich finde das eine absolute Frechheit. Sie war zum ersten mal in ihren Leben über sechs Wochen krank. also bin ich der Meinung man hätte Sie erstmal drauf Aufmerksam machen können und wenn so etwas noch einmal passiert wäre, hätte ich es verstanden wenn sie das Geld einbehalten. Meine Mutter ist auf das Geld angewiesen, es geht hier um 370 Euro. Was können wir machen, ausser Krankenkasse wechseln. Also So unfreundlich und herablassend wie der uns behandelt hat, sowas hab ich noch nie erlebt, der hat einen ja noch nicht mal zugehört.