Liebe Versicheurngsexperten,
noch nicht, aber wer weiß 
meine Ersatzkasse (, in der ich weiterhin
Mitglied bleiben will,) bietet leider für
Selbständige Krankengeldanspruch erst ab
dem 43-sten Tag der Arbeitunfähigkeit an.
Das ist fast normal. Gegen einen erhöhten Beitragssatz bieten eigentlich fast alle einen Krankentagegeldanspruch (KTG) schon ab 3. Woche an. Kostet aber ne Menge mehr, als bei der privaten, zumindest wenn du gesund und jung bist.
Gern würde ich auch die ersten sechs
Wochen bei Krankheit mit
Krankengeldanspruch absichern: Wo, wie,
günstig, Erfahrungen???
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst einmal solltest du dir aber im klaren sein, je eher du Geld von der Versicherung haben möchtest, um so höher wird der entsprechende Prämiensatz. Weiterhin darfst du ja auch nur deinen Verdienstausfall versichern, da beim Krankentagegeld ein Bereicherungsverbot besteht.
Und dann gibt es die Möglichkeit, dich ab 7.,14.,21.,28.,35. Tag zu versichern. Das bedeutet, dass soviele Tage ins Land ziehen müssen, ehe du etwas vom Versicherer bekommst.
Es ist bei einigen Gesellschaften auch möglich eher, aber dann auch fast unbezahlbar, da die Begehrlichkeit nach der Inanspruchnahme in schlechten Zeiten des VN überproportional ansteigt, je kürzer die Karenzzeit ist und man auch schnell mal eine Woche krank ist, aber ein Selbständiger kann eigentlich nicht länger als 2-3 Wochen krank machen.
Ich will dir damit aber nichts unterstellen, nur klar machen, warum der Preis ansteigt.
Jetzt hängt halt davon ab, wie du deine finanziellen Mittel einschätzt. Hast du das Geld für 2 Wochen faktisch in der Küche liegen, dann würde ich dir ab 14. empfehlen. Sonst gegebenfalls eher. Solltest du dir sagen, ich habe auch 3 Wochen, dann lass dir doch ein Angebot für ab 21. Tag machen. Es richtet sich also danach, was du in der Börse hast und ggf. dafür ausgeben willst, dass du besser abgesichert bist.
Ich weiß nicht, inwieweit du dem Handwerkerpflichtversicherungsgesetz unterliegst, aber zum Beispiel musst du alle laufenden Zahlungen berücksichtigen, die anfallen, auch wenn nichts reinkommt.
Und wo ist auch eine immer wieder gern gestellte Frage. Ich sage dann immer, wenn man bei einem der 5 größten Versicherer sich einfindet, dann ist man normal immer gut beraten. Vor allem, wenn es dann in Richtung der Leistung geht.
Das wären denn da die DKV, die Vereinte, die Debeka, die SIGNAL Iduna und die AxaColonia
Bitte seriöse Antworten und weniger
VersicherungsVERKAUF.
Ich hoffe, etwas geholfen zu haben. Solltest du noch Fragen haben, wie sich deine Krankentagegeldlücke berechnet, dann müsstest du mir noch sagen, ob du rentenpflichtig bist oder frei.
Dann kann ich dir auch dazu etwas sagen.
Munter bleiben
Danke, werde ich wohl auch. 
Marco