Krankengeld + Brief

Hallo Czauderna,

sorry, dass ich dich schon wieder kontaktierte.
Patient A erhielt gestern einen Brief mit der Einladung zum MD, am kommenden Freitag. Patient A müsse den Brief seinen Hausarzt vorlegen und er müsse ihm Berichte mitgeben. Problem ist nur, dass der Hausarzt diese Woche im Urlaub ist.

Irgendeinen guten Tipp wie ich sich Patient A verhalten soll? Diagnose ist Rückenschmerzen, Arzt von Patient A hat mich nicht Röntgen lassen. Es besteht jedoch ein Röntgenbericht von vor zig Jahren, in welchem eine LWS Skoliose bestätigt wurde. Arzt von Patient A gab ihm bis dato nur Salben und Tabletten mit. Diese Woche würde Patient A mit Massagen beginnen.

Wie soll sich Patient A verhalten?

Welche Möglichkeiten gäbe es um den MD-Termin zu verschieben?

Vielen Dank.

Grüße Lara

Hallo,
vielleicht wäre hier E-Mail besser gewesen - aber sei es drum.
Die Krankenkasse anrufen und darum bitten die dortigen Unterlagen
dem MDK vorzulegen. Auf jeden Fall Termin wahrnehmen !!!
Gruss
Czauderna

Hallo Czauderna,

verstehe nicht ganz, welchen Anruf? Hatte nur einmal angerufen, um mitzuteilen, was die Diagnose und wie der Behandlungsverlauf ist.

Mein Arzt ist nicht da, der alle Dokumente hat. Somit werde ich wohl ohne Befunde und sonstiges hingehen.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass ich den Termin nicht wahrnehmen muss. Wenn ich so tue als hätte ich den Brief nie erhalten?

Eine plötzliche Grippe?

Mir ist daran gelegen den Termin um eine Woche zu verschieben.

Welche Möglichkeiten gibt es ?

Grüße und Danke.

Lara

Hallo Czauderna,

anbei die Diagnose eines Radiologen von 1995:
LWS in 2 Ebenen vom 09.10.2005
Rechtskonvexe Skoliose, deutlich betonte Lordosierung, sonst normale Anlage der Wirbelkörper und Wirbelbögen. Gund und Deckplatten glatt begrenzt, ZWR normal weit. Baastrup - Phänomen zwischen den Dornfortsätzen L4/5 und L5/S1.
Beurteilung: Rechtskonvexe Skoliose und betonte Lordosierung. Baastrup-Phänomen im untern LWS-Bereich.

3 Jahre später die Diagnose eines Orthopäden:

M. baastrup L4- S1, links- konvexe Thorakolumbalskoiose, Blockierung C4/5 re
Blockierung CTG 3-5
Blockierung li. scapula

ICh verstehe leider nicht so viel davon, was das alles bedeutet, ich weiss nur, dass ich Schmerzen habe- Aber all die Jahre habe ich gelernt damit zu leben.

Grüße und Danke.

Hallo,
tut mir leid, aber hier geht es über die normale „Expertentätigkeit“
hinaus - wenn mein Rat gewünscht wird, dann bitte per E-Mail -
dann gerne.
Gruss
Czauderna

1 „Gefällt mir“