Krankengeld wird nicht mehr gezahlt!

Guten Morgen liebe leute,

Habe ein ganz großes Problem…
Habe heute ein Schreiben Von der IKK Signal Iduna bekommen wo mir erklärt wird das ich kein Krankengeld bekomme da es eine Lücke von 3 tagen im Auszahlungsschein gibt…

Zur Vorgeschichte:
Mein alter auszahlungsschein war bis zum 14.06.10 beglaubigt habe anfang juni diesen also zu meiner Krankenkasse geschickt und um einen neuen gebetten…dieser wurde am 09.06.10 erstellt und am 15.06.10 kam er bei mir zuhause an…
war daraufhin am 17.06.10 bei meiner Ärtzin und die hat denn auszahlungsschein natürlich ab diesen datum weitergeführt…

Also besteht eine Lücke vom 14ten bis zum 17ten…habe bei meiner Krankenkasse angerufen und erklärt das der Auszahlungsschein mir zuspät zugesand worden wäre…der knappe kommentar von der dame war: „das kann ja jeder behaupten, da sind sie selber schuld ihnen wird ab dem 14ten kein krankengeld mehr zustehen…könnte mich beim arbeitsamt melden für zahlungen“

Ich bin seit September 2009 wegen Psychischer Probleme Krankgeschrieben…immer alles in ordnung gewesen jetzt da 3 tage im auszahlungsschein fehlen kündigen sie mir die Mitgliedschaft und die zahlungen…

Habe per schriftstück dazu stellung genommen wie das passiert ist und hoffe das die Krankenkasse das wieder rückgängig macht…

Meine Frage:
Soll ich mich jetzt beim arbeitsamt melden?oder erst abwarten was die krankenkasse entscheidet?
…was ist wenn die stur bleiben und nicht mehr zahlen die rechnungen wie miete und die fixkosten muss doch irgendjemand übernehmen…ich bin total verzweifelt und merke wie meine Psyche komplett instabil wird…

Nur durch so ein Scheiss…
Bitte um hilfe was ich machen soll…

Hallo,

hier hat die Ärztin offenbar einen Fehler gemacht.
Sie hätte die AU ab 15.06.beglaubigen sollen.

Man sollte noch mal bei der Ärztin vorsprechen,und sie bitten,das Problem mit der KK zu klären.
Auszahlscheine müssen lückenlos datiert werden
Alg 1 wird es nicht geben,da man nicht vermittlungsfähig ist.

Alles Gute

war daraufhin am 17.06.10 bei meiner Ärtzin und die hat denn
auszahlungsschein natürlich ab diesen datum weitergeführt…

Wenn das die gleiche Ärztin ist, finde ich das ungewöhnlich. Sie hätte ja wissen müssen, dass eine durchgängige AU besteht.

tage im auszahlungsschein fehlen kündigen sie mir die Mitgliedschaft

Die können sie nicht kündigen.

Hallo Leute,

Wollte nur kurz bescheid geben das meine Ärztin mit der KK telefoniert hat und siehe da es besteht kein Problem mehr…

Als ich da angerufen habe war das ganz anders…da hätte nur noch gefehlt das die mich auslachen am telefon…

naja ich bin richtig glücklich das das nochmal gut gegangen ist und danke euch nochmal für die tipps…