Krankengeld Zahlung

Krankengel Zahlung

Am 23.08.11 habe ich einen Arbeitsvertrg unterschrieben. Der 1. Arbeitstag war der 24.08.11. Am 23.08. bin ich gestürzt. Bin zum Notarzt und am 24. zum Haus Arzt ich wurde Krankgeschrieben. Meine Frage habe ich Anspruch auf Krankengeld von der Krankenkasse. Da Ja die ersten 4 wochen die Krankenkasse zuständig ist. Der Arbeitgeber hat mich bei der Krankenkasse angemeldet.
Achso zu 09.09.11 wurde das Arbeitsverhältnis fristgemäß vom Arbeitgeber gekündigt.

Vielen Dank

GUTEN MORGEN
JA DIR STEHT DAS KRANKENGELD ZU VOM 24.8.11 BIS 9.9.11 FALLS DU BIS DAHIN KRANK GESCHRIEBEN WARST! DEN ICH GEHE DAVON AUS DAS DER HAUSARZT DICH KRANK GESCHRIEBEN HAT! NOCH EINEN LIEBEN GRUSS UND EINEN SCHÖNEN TAG CHARLY

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. EInfach mal bei der krankenkasse nachfragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte noch eine Frage ich bin bis 31.10. krank geschrieben.Vom 24.8. bis 14.9. eine Krankheit und ab 15.9. bis 31.10. eine neue. Habe ich nur bis zur Kündigung anspruch oder bis 31.10.

Vielen Dank im Voraus Petra

HALLO PETRA
WENN DU DIE ERSTEN 6 WOCHEN KRANK SEIN NICHT ÜBERSCHRITTEN HAST BEKOMMST DU BIS ENDE DES ARBEITSVERTRAGS DAS GELD VON DER FIRMA, UND DANACH VON DEINEM NEUEN ARBEITGEBER BZW. WENN DU ARBEITSLOS SEIN SOLLTEST VOM ARBEITSAMT! NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND UND EINEN LIEBEN GRUSS CHARLY

Hallo,
sorry ich kann die Frage nicht mit Sicherheit beantworten.
Gruß