Integrierte Versorgung möglich b. Krankengymnastik
Mein Arzt empfiehlt mir eine „Integrierte Versorgung“, um meine Rückenschmerzen in einem Zentrum mit Geräteunterstützung zu kurieren.
Ich bekomme aber auch anderswo eine gute Krankengymnastik, die ich gerne beibehalten würde.
Ist dies grundsätzlich möglich, oder müsste ich damit rechnen, dass mir bei der IV die Krankengymnastik von der Krankenkasse gestrichen wird?
Auch hörte ich, dass man möglicherweise später bei Bedarf keine weiteree Unterstützung bekommt (kann einen die Krankenkasse nach solchen Massnahmen irgendwann „aussteuern“?)
Ich denke mal, dass „integrierte Physiotherapie“ so etwas sein könnte, wie eine ambulante Reha. Dabei ist man für längere Zeit sehr intensiv im Training:
Das hat mit „20 Minuten Krankengymnastik 2-3 mal die Woche“ nichts zu tun, sondern ist wirklich intensives Training.
Im Gegenteil: Dabei wird mit unterschiedlichen Methoden über einen längeren Zeitraum intensiv gearbeitet.
Ich habe selber eine ambulante Reha letztes Jahr gemacht und kann dir nur dazu raten. Das wirst du mit KG beim niedergelassenen Physio nie erreichen!
Hallo usersusie,
Maren hat Recht,Du kannst nichts besseres tun. Am Beginn meint man, man wird veräppelt so ging es mir jedenfalls,ich wollte auch immer mehr tun,doch das war verboten und dadurch kam auch ganz schnell der Erfolg.Gruß