Krankenhaus, bis Montag warten, bei klinikum anruf

fünf wochen lang hab ich vier verschiedene antibiotikas genommen. das letzte dann 12 tage lang. war bei hausarzt und hno. vor ca. einer woche ging es weg und ich hab statt dessen husten und schnupfen bekommen. Jetzt, einen tag nachdem die letzte tablette weg ist, hab ich es wieder. Tut weh, ist voller eiter volle Programm… meine Ärztin hat gesagt bei der nächsten sache die ich hab schickt sie mich ins krankenhaus. da mein immunsystem stark geschwächt durch die tabletten ist. Meine frage ist: was mach ich jetzt? es ist hald im laufe des tages schlimmer geworden. mittags waren es nur kleine halsweh und jetzt musste ich schmerztabletten nehmen weils so schlimm war. fieber hab ich keins. danke

Hallo,

dazu kann ich leider nichts sagen - ich bin kein Mediziner, und aus der Mail geht auch nicht hervor, um welche Krankheit es sich eigentlich handelt.

MfG
Emmalotta

Hallo,

erste Frage wäre ob ein Abstrich gemacht wurde um heraus zu finden welche Keime oder Pilze Du im Rachen hast. Dazu müsste dann noch ein Antibiogramm gemacht werden um heraus zu finden welche antibiotika überhaupt greift und ob es Resistenzen gibt.

Wenn das alles nicht passiert ist dann wechel bitte den Arzt oder geh in die Hausärztliche Nofallambulanz bei Dir vor Ort.

Ursache der Schmerzen können auch eine entzündung der Schilddrüse sein oder Pilze im Rachen bei denen das Antibiotika nicht wirkt-oder eben resistente Bakterienstämme.

Ob dein Immunsystem geschwächt ist oder eine Systemische Erkrankung dahinter steckt kann nur durch gute Diagnostik abgeklärt werden und dafür wäre ein Krankenhausaufenthalt sicher ratsam.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Hallo, es wurde nur ein streptokokken schnelltest gemacht. das wars. was soll ich jetzt machen ? ins krankenhaus fahren also zur notaufnahme oder bis montag warten? ich hab nur angst das es i.welche folgen hat wenn ich zu lange warte. danke für die antwort

mandelentzündung

Welches Antibiotika hast du bekommen?
Wenn du Fieber hast dun starke Schmerzen dann geh ins Krankenhaus.

Lg

Ich hab kein Fieber, hab aber 600er ibus genommen und spüre immer noch etwas.

amoxiclav, penicillin, ciprofloxacin und 12 tage lang clindamycin. für schreibweise keine garantie. danke :smile:

Dann würde ich an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen.Nimm die ganzen Antibiotikazettel mit damit die wissen was du schon genommen hast.Ibo 600 sollten schon echt lindern…

Da sie ja noch eine kleine Anamnese schreiben können,es ist wohl ein HNO Problem.Wenn schlechter ärtzz
tl Notdienst oder morgen in Poliklinik HNO

besteht denn die Möglichkeit das ich in der nacht erstick? meine nase ist hald in der nacht zu und ich hab husten :s es stimmt schon so schlimm ist es nicht, aber ich hab einfach angst, weil es einfach nicht weg geht und ich jetzt ne erkältung dazu auch noch hab..danke

Dann würde ich an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen.Nimm die
ganzen Antibiotikazettel mit damit die wissen was du schon
genommen hast.Ibo 600 sollten schon echt lindern…

Hallo Martin_jasmin,

wenn es Ihnen weiter so schlecht geht, würde ich am Wochenende den ärztlichen Bereitschftsdienst (Hausbesuch) - bei kritischem Zustand sogar die „schnelle Hilfe“ - anrufen und um Einweisung ins Krankenhaus bitten, damit Sie alsbald sicher und gut versorgt sind. Aus den geschilderten Beschwerden möchte ich mir keine Ferndiagnose erlauben.

Ich hoffe, Ihnen mit meinem Ratschlag weitergeholfen zu haben und würde mich in dem Fall, wenn es Ihnen wieder besser geht, über ein positives Feedback oder ein " * " auf meinem Profil freuen.

Die besten Wünsche für Sie und für eine rasche Gesundung.

Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten

hallo
nach 4x Antibiotikum und dem letzten über 12 Tage ist es entweder keine bakterielle Infektion oder vielleicht ein Abszess. Allerdings fehlt bei deiner Frage die genaue Symptomatik, ich weiss nicht was dir weh tut, wie alt du bist, wie der genaue verlauf ist. So wie du das schilderst solltest du in eine HNO-Klinik. Mehr kann ich nicht sagen, das muss nochmal ein Facharzt direkt anschauen.
Gute Besserung
resum

Wenn du Angst hast zu ersticken dann ist es doch klar das du in Krankenhaus gehen solltest.
Möglich ist alles…bei Pfeiferschen Drüsenfieber oder wenn es Asthma ist ist es möglich das du keine Luft mehr bekommst.Da ich das von hier aus genau wie alle anderen nicht beurteilen kann kann ich dir nur nochmal raten ins Krankenhaus zu gehen da die vernünftige Diagnostik machen können und sicher schneller herausfinden was du hast.Sie haben eigene Labore so das die Befunde schneller da sind und du bist überwacht sollte sich dein Zustand verändern.

ich wünsch dir gute Besserung und das man heraus findet was du hast.

Lieben Gruss

s

hallo, ich würde mich erst einmal nicht über den rat des arztes hinwegsetzen. grundsätzlich bei halsbeschwerden hno arzt… hausärzte haben einfach nicht die geräte und die kompetenz für sowas. experimentieren gerne rum.
im Krankenhaus… achte unbedingt darauf dass es eine eigene HNO -Abt. im Haus hat ist der beste Rat. im Zweifelsfall entscheiden die ob ne OP nötig ist. Ein Abstrich wäre nicht schlecht gewesen, dabei kann man testen gegen was der Bakterienstamm sensibel reagiert.

Hallo Martin_jasmin, also ich würde auf jeden Fall sofort in ein Krankenhaus fahren und mich nicht mehr wegschicken lassen - wenn du das nicht schon getan hast in deiner Not.
Und Naturjoghurt würde ich essen für den armen, von dem vielen Antibiotikum geschwächten Darm, damit der Allgemeinzustand nicht noch schwächer wird, denn dort ‚wohnt‘ das Immunsystem…

Gute Besserung wünscht Bimo

Hallo,

… bei der nächsten sache die ich hab schickt sie mich ins krankenhaus.

offenbar hat ambulante Versorgung bisher nichts gebracht, also nicht zögern, ab zur Klinik.

Und aus Eigeninteresse würde ich die Diagnose und Behandlungsstrategie erfragen.

Gute Genesung und alles Gute

Burghard

Gehen Sie zum Arzt, vielleicht haben Sie einen Abszess und bedürfen direkter medizinischer Versorgung.

Hallo Martin,

ich bin weder Fan von Krankenhäusern noch von Antibiotika, aber nach dieser Schilderung würde ich schon vorschlagen, ins KH zu gehen, damit sie dich dort mal so richtig durchchecken und den Erreger identifizieren.

Alles Gute für die Genesung,
Lara

hallo,
du hast da wohl eine eitrige angina. da antibiotika nicht gewirkt haben, solltest du besser ins krankenhaus gehen. wenn diese erkrankung nicht ausheilt, kann sie schäden am herzen verursachen. also nicht auf die leichte schulter nehmen. vielleicht müssen die mandeln raus.
hoffe es geht dir bald besser.

Leider nicht mein Fachgebiet, ich bin kein Arzt