Ich habe mir vor kurzem bei einem Ausflug mit meinen Klassenkameraden leider beide Arme gebrochen und das Bein geprellt. Bekomme jetzt dann einen Gips im Krankenhaus (auch im Beckenbereich). Da ich so was noch nie hatte hab ich ein bisschen angst. Schmerzt das? Wie gehe ich den dann aufs WC? Einen Katheder will ich nicht und in eine Bettpfanne kann ich nicht. Mit dem Gips ist das ja unmöglich. Hat das schon mal wer erlebt?
Hallo
Wieso wirst du denn im Beckenbereich eingegipst, wenn du dir die Arme gebrochen und ein Bein geprellt hast?
Hast du auch das Becken gebrochen?
Falls ja, hier ist ein bisschen Information:
Viele Grüße
Ich habe mich auch an def wirbelsäule verletzt und die ärzte meinten das dient der stabilität
So kann ich unmöglich auf die toilette gehen
Ja, dann ist das eben so und du wirst mit der Schüssel vorlieb nehmen müssen. Einen künstlichen Ausgang wird man dir wohl nicht legen. Du wirst es überstehen, haben tausende vor dir auch.
Schulferien noch nicht rum?
Wenn die Blase voll genug ist, wirst du überrascht sein, was du alles kannst.
Gruß,
Kannitverstan
Hallo,
Was bedeutet den "Vor kurzem "?
Geschieht das nicht unmittelbar nach der Untersuchung?
Mao
Nein es werden noch ein paar tests und röntgen gemacht dann kommt der gips
war da nicht noch was, außer der Blase ?
In österreich sind noch ferien
Nein - bevor ein k.u.k. Feldscher den wertvollen Haller Gips aufwendet, muss er bei Kassenpatienten sicherstellen, dass nicht ein ähnlicher Erfolg auch mit einer sauberen Amputation zu erreichen ist. Hie und da werden zu diesem Zweck einzelne Körperteile von sekundärer Bedeutung entfernt, um festzustellen, wie der Patient generell auf Amputationen reagiert.
Schöne Grüße
MM
Hallo zusammen!
Der „5-Punkte-Gurt-und-zu-kleine-Schwimmweste-Fan“ ist wieder da!!!
Zusammebgeschnürte Grüße
Helmut
Ferienausflug, wa?
Und die Forenbeiträge schreibst du mit einer ganz guten Spracherkennungssoftware, ne?
Zeig mir den Arzt, der einen Patienten erst mehrere Tage mit zwei gebrochenen Armen liegen lässt, bevor er röntgt und die Arme samt Becken eingipst!
Kannst du dir nicht eine altersgemäße Spielwiese suchen, anstatt hier herumzutrollen?
Das wurde schon vorher amputiert!
wird beim k.u.k. Feldscher streng unterschieden in Kleinhirn und Großhirn. Das Kleinhirn ist unabdingbar, um nach Art von Reflexen eingebläuten Anweisungen wie ‚DECKN‘, ‚STÜÜLLGESTANN‘, ‚LÜÜÜNGS-UMM‘ usw. Folge zu leisten, während das Großhirn den Gefreiten als solchen eher unnötig belastet und doch in einem geeigneten Glaszylinder in Strohrum eingelegt eine leiwande Trophäe abgibt.
Schöne Grüße
MM
Ja, aber wenn man nicht gerade Todesangst kriegt oder was Falsches gegessen hat, ist hier ist die Latenzzeit zwischen „jetzt müßte ich eigentlich“ und „ich kann’s nicht mehr halten“ um ein Vielfaches höher
Gruß,
Kannitverstan