Krankenhaus wg.körperlicher Erkrankung/psych.krank

Hallo,
wenn man für einen Artikel 10 Sternchen geben könnte, würde Du sie von mir bekommen - so geht leider nur 1 Sternchen :wink:)

DANKE danke danke - DAS klingt genau nach DEM was er so verzweifelt gesucht hat, ich habe es mir ganz kurz überflogen und werde es ihm jetzt sofort weiterleiten.
Es bleibt zu klären OB er in der Lage wäre nach Österreich zu kommen, da er in NRW wohnt ist das schon eine ziemliche Strecke bis Wien -satte 1.000 km-. Aber vllt. findet er ja jemanden, der ihn begleiten würde, müssen wir mal sehen ob man das klären kann.

Auch bleibt natürlich die Frage, ob deutsche Krankenkassen diesen Aufenthalt bezahlen *grübel* oder ob ihm da nun auch noch Steine in den Weg gelegt werden würden…

Schlußendlich auch noch die Fragestellung, ob die in Wien ihn überhaupt nehmen würden - wo er doch aus Deutschland ist (wo ja alles angeblich ach so hoch qualifiziert und super-fortschritlich ist)…

Vllt. gibt es ja so ein Modell auch in Deutschland - ich habe allerdings noch NIE von sowas gehört. Ich behaupte mal, dass ich sehr gut in der Lage bin im Internet was zu suchen und auch zu finden -deshalb hatte er mich gebeten ihm zu helfen-, aber ich habe so ein Modell in Deutschland wirklich noch nicht gefunden bzw. was davon gehört.

Ein Kollege gab mir den Tipp,

Deinem Kollegen auch ganz ganz lieben Dank!!

dass es in Österreich wohl ein

Modellprojekt gibt, von dem er gehört hätte. Ich habe dann mal
etwas gegoogelt

dafür DIR ganz lieben Dank!

und diesen interessanten Artikel gefunden:

http://www.medizin-medien.at/dynasite.cfm?dsmid=1097…

Danke - danke - danke

Grüße
Marie

1 „Gefällt mir“

Vor allem, weil man anscheinend nirgendwo Hilfe, Rat oder TAT findet.

Haste hier schon mal probiert:

http://www.psychiatrie.de/dgsp/kontakt/

Hallo,
danke für die Antwort und auch für den Link.

Haste hier schon mal probiert:

http://www.psychiatrie.de/dgsp/kontakt/

Ja - hat er versucht - hat sogar mehrfach mit denen telefoniert. Es scheint hierzulande keine Lösung für sein Problem zu geben. Man konnte ihm auch hier nicht weiterhelfen - leider.

Aber trotzdem lieben Dank.

Er hat nun eine e-mail nach Bedburg mit seinem Problem geschickt - auch für diesen Link danke.
Mal sehen was die so antworten…

Danke
Grüße
Marie

Hallo,
auch die Deutsche Gesellschaft für Zwangserkrankungen konnte keinerlei Angaben zur weiteren Hilfe machen…
Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Grüße
Marie

Ja - hat er versucht - hat sogar mehrfach mit denen telefoniert. Es scheint hierzulande keine Lösung für sein Problem zu geben. Man konnte ihm auch hier nicht weiterhelfen - leider.

So langsam kapier ich die Geschichte;
ihr habt also schon alles menschenmögliche in Deutschland in Erfahrung gebracht.

Dann möchte ich meine Antwort noch mal neu formulieren:
keine Ahnung.

Hallo,
danke für die Antwort.

So langsam kapier ich die Geschichte;
ihr habt also schon alles menschenmögliche in Deutschland in
Erfahrung gebracht.

Sozusagen kreuz und quer und längs und breit durch die gesamte Republik und alle Bundesländer, incl. aller in Erfahrung zu bringender „Hilfs-Organisationen“ sowohl für psych. Behinderte als auch Krankenkasse, er hat rund 500 (!!!) mails quer durch Deutschland geschickt und KEINE einzige Hilfe bekommen noch nicht mal im Ansatz…

Dann möchte ich meine Antwort noch mal neu formulieren:
keine Ahnung.

Trotzdem DANKE - alleine die Bemühung war schon was wert - er (und auch ich) hatte nämlich die folgende starke Vermutung: Macht uns zuviel Arbeit, haben wir noch nie gehört, machen wir also besser erst gar nicht: Schreiben wir einfach WIR WISSEN VON NICHTS…

Grüße
Marie