Hallo,
wenn man für einen Artikel 10 Sternchen geben könnte, würde Du sie von mir bekommen - so geht leider nur 1 Sternchen
)
DANKE danke danke - DAS klingt genau nach DEM was er so verzweifelt gesucht hat, ich habe es mir ganz kurz überflogen und werde es ihm jetzt sofort weiterleiten.
Es bleibt zu klären OB er in der Lage wäre nach Österreich zu kommen, da er in NRW wohnt ist das schon eine ziemliche Strecke bis Wien -satte 1.000 km-. Aber vllt. findet er ja jemanden, der ihn begleiten würde, müssen wir mal sehen ob man das klären kann.
Auch bleibt natürlich die Frage, ob deutsche Krankenkassen diesen Aufenthalt bezahlen *grübel* oder ob ihm da nun auch noch Steine in den Weg gelegt werden würden…
Schlußendlich auch noch die Fragestellung, ob die in Wien ihn überhaupt nehmen würden - wo er doch aus Deutschland ist (wo ja alles angeblich ach so hoch qualifiziert und super-fortschritlich ist)…
Vllt. gibt es ja so ein Modell auch in Deutschland - ich habe allerdings noch NIE von sowas gehört. Ich behaupte mal, dass ich sehr gut in der Lage bin im Internet was zu suchen und auch zu finden -deshalb hatte er mich gebeten ihm zu helfen-, aber ich habe so ein Modell in Deutschland wirklich noch nicht gefunden bzw. was davon gehört.
Ein Kollege gab mir den Tipp,
Deinem Kollegen auch ganz ganz lieben Dank!!
dass es in Österreich wohl ein
Modellprojekt gibt, von dem er gehört hätte. Ich habe dann mal
etwas gegoogelt
dafür DIR ganz lieben Dank!
und diesen interessanten Artikel gefunden:
Danke - danke - danke
Grüße
Marie