Krankenhausaufenthalt

Meine Mutter ist schon jahrelang Raucherin, ziemlich Husten kommt da leider nicht zu kurz. Gestern jedoch war es am schlimmsten: sie bekam schlecht Luft und kann keine weiten Strecken zurücklegen. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus gefahren. Der dort behandelnde Arzt erklärte uns, das ein Aufenthalt nötig wäre, aber hat uns vorerst Antibiotika und einen Inhalator verschrieben. Meine Mutter hat das ziemlich begrüßt, Krankenhaus ist nicht ihr ding. Hab dann leider vergessen den Arzt zu fragen, was einem bei einem solchen Aufenthalt alles zu kommen würde.
Deshalb meine Frage, wenn das Problem sich nicht bessert, wie lange würde der Aufenthalt im Krankenhaus ca. dauern, wie wird versucht, das Problem zu bekämpfen und muss sie sich eventuell auf schlimmes dort einstellen? Möchte meine Mutter soviel wie möglich beruhigen.
Für Antworten danke im vorraus

Auch ohne Hallo!

Meine Mutter ist schon jahrelang Raucherin, ziemlich Husten
kommt da leider nicht zu kurz. Gestern jedoch war es am
schlimmsten: sie bekam schlecht Luft und kann keine weiten
Strecken zurücklegen. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus
gefahren. Der dort behandelnde Arzt erklärte uns, das ein
Aufenthalt nötig wäre, aber hat uns vorerst Antibiotika und
einen Inhalator verschrieben. Meine Mutter hat das ziemlich
begrüßt, Krankenhaus ist nicht ihr ding. Hab dann leider
vergessen den Arzt zu fragen, was einem bei einem solchen
Aufenthalt alles zu kommen würde.

Das hängt doch wohl von der Diagnose ab. Eine chronisch
obstruktive Lungenerkrankung wird sicherlich anders behandelt
als eine Lungenentzündung oder ein Bronchialkarzinom.

Welche Gründe hatte der Arzt genannt für das Verschreiben der
Antibiotika?

Deshalb meine Frage, wenn das Problem sich nicht bessert, wie
lange würde der Aufenthalt im Krankenhaus ca. dauern, wie wird
versucht, das Problem zu bekämpfen und muss sie sich eventuell
auf schlimmes dort einstellen?

Siehe oben: Hängt von der Diagnose ab.

Möchte meine Mutter soviel wie
möglich beruhigen.

Ach, hilft da keine Zigarette mehr?

Auch ohne Gruß

Erzählen Sie Ihrer Mutter mal, daß Rauchen schädlich ist und man eines schönen Tages die Rechnung präsentiert bekommt.

Was wollen Sie denn Ihrer Mutter sagen? „Rauch schön weiter, Lungenkrebs und Herzinfarkt sind ganz harmlose Erkrankungen?!“

Es ist ja mittlerweile schon lange bewiesen, das Rauchen die Bronchien schädigt und wenn ihre Mutter nicht unverzüglich damit aufhört ,wird dies zu einer chronischen Bronchitis führen und dies ist noch das harmloseste ,da Lungenkrebs auch noch möglich ist.
Wundere mich über die Unvernunft der Menschen, bei solcher Diagnose ,auch wenn es eine Sucht ist, nicht unverzüglich aufzuhören.
Habe kein Mitleid mit ihrer Mutter, da eine Selbstschädigung.