Krankenhausaufenthalt bei verschleppter Lungenentzündung

Dauer Krankenhausaufenthalt bei Lungenentzündung durch verschleppte Bronchitis?

Ein Bekannter hat sich am 08.05.2014 bei mir per sms gemeldet und mir mitgeteilt, dass er
im Krankenhaus liegt mit Lungenentzündung. Hatte vorher eine Bronchitis, die ihn gequält hatte. Er wollte sich bei mir melden, wenn es wieder besser sei.
Seit diesem Tag habe ich nichts mehr von ihm gehört, da ich ihn weder telefonisch erreichen kann, noch weiss, in welchem Krankenhaus er sich aufhält.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Krankheitsdauer ich rechnen muß, wenn sich Komplikationen bei einer Lungenentzündung einstellen? - Ich habe Angst, um ihn und kann mir keinen Reim darauf machen, ob man bei einer Lungenentzündung tatsächlich über 4 Wochen ausser Gefecht gesetzt werden kann und nicht mehr in der Lage ist sich zu melden?

Bin daher total beunruhigt, leider ist mein Bekannter auch noch Raucher, also zusätzliches Risiko, Alter 59 Jahre,…

Wer kann mir etwas dazu sagen? Vielen Dank!

Hallo,
das kann man so nicht sagen. Ich kenne Leute, die haben nach einer verschleppten Lungenentzündung mehr als 6 Wochen im Krankenhaus gelegen. Ich selbst weiß, dass einem dann alles zu viel ist, erst recht telefonieren. Ich würde es mal mit einer SMS versuchen, da er sich selbst ja auch aus dem KH per SMS gemeldet hatte. Vielleicht ist aber auch inzwischen der Akku leer, wenn er so lange im KH ist und kein Ladegerät dabei hat. Kennen Sie seine Adresse und evtl. den Namen eines Nachbarn? Dann würde ich da mal anrufen.
VG

Leider hab ich keinen Kontakt zu den Nachbarn, da wir auch knapp 300 km auseinander wohnen…