hallo,
ich habe einen freund der zur drogen-und alkoholentziehung ins krankenhaus muss…allerdings wäre ein aufenthalt in dem khk in seinem bezirk wirklich nicht gut für ihn!!!ein anderes khk sagt aber,dass sie keine leute aus anderen bezirken nehmen!!!kann mir jemand sagen was es für möglichkeiten gibt ihn trotzdem dort reinzubekommen???
danke schon jetzt!!! … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Hallo !
Warum wäre ein Entzug in dem zuständigen KKh schlecht für deinen Freund und wer sagt das ? Wenn dein Freund entgiften WILL ist erstmal ganz egal wo, schlecht gehen wirds ihm sowieso. Die danach folgende Therapie kann an sehr verschiedenen Adressen geschehen.
Mein persönlicher Tip : Pass gut auf DICH SELBST auf ! Dein Freund sollte sich selber um seinen Entzug kümmern, das erst macht glaubwürdig, dass ER es auch will. Man wird schnell zum Ko-Süchtigen aus besten Absichten, hilf ihm nicht zuviel. Sei für ihn da, aber machen sollte er selber.
Gruß ! und viel Glück
Also mit Suchtkliniken kenne ich mich nicht aus. Aber was das Krankenhaus angeht, mir hat geholfen das mein Arzt in dem anderen Bezirk war und dadurch bin ich in das Krankenhaus gekommen. Also sprich ich komme aus Brandenburg und durfte so nach Berlin ins Krankenhaus. Meine Freundin arbeitet auf so einer Station. Sie hat mir auch erzählt, das ein Suchtkranker mal in eine ganz andere Klinik gegangen ist, weil dort seine Freundin war. Also durfte dieser auch wählten. Vielleicht liegt es nur an der Klinikpolitik. Fragt den behandelnden Arzt ob er nicht helfen kann. Ich wünsche alles gute. LG GibbsTony