Guten Morgen!
ich wurde in den letzten 6 Monaten nun zwei mal wegen einer Krankheit operiert. Nun steht mir die dritte bevor. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt, dass es sich hier nicht um die selbe Krankheit handelt - lediglich die Symptome sind die selben und die Art der Operation. Das passt mir bzgl. der Lohnfortzahlung von meinem Arbeitgeber natürlich nicht so schlecht, da diese bei einer neuen Erkrankung ja wieder von neuem beginnt.
Nun hat allerdings mein Freund bei meiner Hausärztin die Krankenhauseinweisung abgeholt. Auf dieser steht jedoch die alte Erkrankung. Leider haben wir das erst jetzt bemerkt und meine Hausärztin ist nun im Urlaub.
Nun also zu meiner Frage. Wenn das Krankenhaus später an die Krankenkasse aber die neue Erkrankung meldet, spielt dann die Diagnose auf der Einweisung eine Rolle? Oder kann es hier zu Problemen führen?
Vielleicht ist es meinem AG gegenüber nicht fair, dass ich da so großen Wert drauf lege, jedoch kann man sich von Krankengeld kaum finanzieren und das macht die Genesungsphase nicht unbedingt einfacher.
Ich würde mich freuen, wenn sich hiermit jemand auskennt.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!