Krankenkasse

Liebe/-r Experte/-in,
hallo,ich habe eine frage:nach ablauf welcher frist,muss eine krankenkasse,einen bereits genehmigten badumbau(wohnraumanpassung bei pflegestufe)nicht mehr zahlen?der handwerker war sooo langsam,dass sich das ganze jetzt über 7 monate gezogen hat,bis ich die rechnungen einreichen konnte.auf der genehmigung steht zwar keine frist,aber es gibt bestimmt einen haken,zumal oma auch in der zwischenzeit verstorben ist.
danke im vorraus

Ich muss zugeben, da bin ich ein wenig überfragt. Reichen Sie die Rechnung einfach erstmal ein und warten ab. Problematische würe es allerdings, wenn das Rechnungsdatum nach dem Sterbedatum Ihrer Oma liegt, da dann keine laufende Mitgliedschaft mehr und somit auch kein anspruch auf die Bezahlung der Rechnung besteht…

Für weitere Fragen diesbezüglich wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Krankenkasse.

Freundliche Grüße
Tabea Porada