Liebe/-r Experte/-in,
könnte es seitens der Krankenkasse Probleme geben, wenn man gleichzeitig bei 2 oder mehr Fachärzten (bspw. bei 2 Psychiatern) in Behandlung ist und sich Medikamente verschreiben läßt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Kai
Liebe/-r Experte/-in,
könnte es seitens der Krankenkasse Probleme geben, wenn man gleichzeitig bei 2 oder mehr Fachärzten (bspw. bei 2 Psychiatern) in Behandlung ist und sich Medikamente verschreiben läßt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Kai
Hallo Kai,
von Seiten der Krankenkasse eigentlich nicht, Medikamente (und gerde Psychopharmaka) sollten aber nur abgestimmt verordnet werden. Stichwort: Medikamentenmißbrauch.
Gruß, Christian
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort. Nunja, um Medikamentenmißbrauch gehts bei mir in dem Sinne nicht. Ich bin nur anderer Meinung als mein behandelnder Psychiater, welche Medikamente mir helfen könnten.
Da jede Diskussion sinnlos war, blieb mir nichts weiter übrig, als mir von einem anderen Arzt ein Rezept zu besorgen.
Ich muß dazu sagen, daß ich mich mit meiner Erkrankung sehr gut auskenne und auch selber weiß, warum mir mein Psychiater dieses Medikament nicht verordnen will. Da sind eben bestimmte Risiken mit verbunden. Aber da möchte ich doch lieber selber entscheiden dürfen, ob ich ein bestimmtes Risiko eingehen will oder nicht.
Gut, wenn die Kasse da keine Probleme machen wird, kann ich ja weiterhin so verfahren.
Gruß Kai