Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte über den Begriff „Punktwert“ für die Pflegedienste erfahren.
Gibt es eine informative Webseite darüber?
Gruß G. Alexander
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte über den Begriff „Punktwert“ für die Pflegedienste erfahren.
Gibt es eine informative Webseite darüber?
Gruß G. Alexander
Sorry, nicht mein Fachgebiet. Bin Beitrags- und Versicherungsrechtler, kein Leistungsrechtler.
Weihnachtliche Grüße
Feffi Kunterbunt
Guten Tag,
im Gesundheitswesen werden bestimmte Leistungen nach Punkten bewertet, d.h. eine Leistung ist eine bestimmte Anzahl von Punkten wert. Bei Verhandlungen mit den Leistungserbringern muß dann nur der Punktwert und nicht jede einzelne Leistung verhandelt werden.
Der Punktwert als solcher ist für dich als Leistungsempfänger völlig ohne Bedeutung, da dein Anspruch sich nicht auf einen gewissen Geldbetrag, sondern nur auf die Leistung als solche bezieht.
MfG, Christian
Einfach mal googeln ?
Frohe Weihnachten,
MfG
Thomas H.
Sorry sagt mir nix.
lgs
Dazu kann ich leider keine Antwort geben, da ich nur Experte für das Beitragsrecht bin und aufgrund meines Urlaubes auch in den nächsten Tagen niemanden in meiner Kasse fragen kann. Bitte wenden Sie sich an einen anderen Experten.
Gruß - N.Heredia
Hallo,
leider nicht mein Thema.
Gruß, Elmar
Hallo Alexander
Hier der Link einer informativen Internetseite: http://www.pflege-deutschland.de/pflegeversicherung…
Zu den Punktwerten:
Wenn du mir deine eMailadresse schickst, kann ich dirdie Tage eine Aufstellung aller Leistungen samt Punktwert zuschicken.
Dir und deiner Familie noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Liebe Grüße
Thorsten
Sorry, aber kann hier leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid!
Tut mir leid, nicht mein Thema …
Gruß
Harald
Hallo Alexander
Post ist unterwegs 
Hallo,
welcher Punktwert ist denn hier gemeint?? Ist mir leider völlig unbekannt…
Mfg
Matthias
Hi,
sorry, kann ich garnichts zu sagen.
Tschüs
Axel
Jede Leistung in der ambulanten Pflege hat einen Punktwert ( eine Liste dazu haben die ambulanten Pflegedienste).
Jeder Punktwert hat je nach Bundesland einen entsprechenden Wert in €, so dass Punktwert mal Eurobetrag abgerechnet
wird. Eine gute Web-Seite ist www.pflege-Deutschland.de
Liebe Grüsse stefan
Hallo,
boah…gute Frage! Aber kann ich nicht beantworten. Vor allem geht es um den Punktwert der Bezahlung des Pflegedienstes oder um die Einstufung???
Grüße
keine Ahnung, aber schau doch mal bei den Krankenkassen nach…
Gruß
V. Riegel
Diese Frage habe ich nicht verstanden. Ich kenne keine Punktwerte für Pflegedienste.