Krankenkasse

hallo,

ich bin Student und bin seit 7.5, 25 Jahre alt.
Nun bin ich aus der Familienkasse draußen.
Jetzt müsste ich mich selbst versichern.
Meine frage welche Kankenkasse ist die bessere,
aok, bkk und barmer etc.
welche Krankenkasse hat die besseren Leistungen oder wo drauf
müsste ich achten.

hi,

mir hat mal ein versicherungskaufmann der tkk gesagt, dass sich die gesetzlichen kk bei über 95% ihrer leistungen gleichen.
und der rest sind exrawürste, die der normalgesunde mensch unbeachtet lassen kann.

nimm doch einfach die billigste.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nimm doch einfach die billigste.

Hallo!

Die Beiträge für Studenten sind bei jeder KK gleich.
(ca. 48 €)

Infos unter: http://www.studis-online.de/StudInfo/krankenversiche…

Grüße
Artemis

(ca. 48 €)

Das schon, aber bindet man sich nicht für eine gewisse Zeit (18 Monate?)? Könnte ärgerlich werden, wenn man kurz vor dem Studienende steht.

Bindung an KK
Jeder Arbeitgeberwechsel berechtigt zum Kassenwechsel.
Hast Du bei Studienende einen neuen Vertrag mit . z.B. einer anderen Uni so gilt das genauso, als hättest Du den Arbeitgeber gewechselt.

(ca. 48 €)

Das schon, aber bindet man sich nicht für eine gewisse Zeit
(18 Monate?)? Könnte ärgerlich werden, wenn man kurz vor dem
Studienende steht.

Hallo,

je nachdem, wie lange Dein Studium vorraussichtlich (Diplom-/Doktorarbeit) noch dauert, lohnt sich ein Blick auf die privaten Krankenkassen.

Die haben unbestritten die allerbesten Leistungen und kosten für Studenten nur minimal mehr, als die gesetzlichen Kassen. Diesen leicht höheren Beitrag hast Du nach dem ersten Zahnarztbesuch oder der nächsten Brille sehr schnell wieder raus. Außerdem zahlst Du keine Praxisgebühr, bekommst jede Arznei ohne wenn und aber auf Rezept und wirst von jedem Arzt gerne und häufig bevorzugt behandelt, während man Kassenpatienten auch schonmal trotz lebensbedrohlicher Krankheit nach Hause schickt.

Gruß

Fritze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]