Krankenkasse für Kind gesucht

Hi Leute,

ich suche für meinen 10 jährigen sohn eine private krankenkasse die bezahlbar ist.
ich kann natürlich alle abklappern, würde aber mal gerne von euch was hören.

er soll alleine versichert werden, er arbeitet natürlich noch nicht und ist schüler.
er soll kein chefarzt patient werden, mehrbettzimmer reicht auch aus (gesellschaft macht eh schneller gesund) heilpraktiker muss nicht sein, aber zähne behandeln sollten da komplett, mit kieferorthopäde gezahlt werden.

der ganze andere rest ist nebensächlich.

so, nun höre ich mir gespannt eure meinungen/infos an

gruß

sonja

hallo, Sonja,
sieh mal in Deine Mailbox.
Das sind die beiden günstigsten mit guten Leistungen.
Grüße
Raimund

kanns leider nicht öffnen
kannst du mir die info im anderen format (HTML) zukommen lassen?

gruß

sonja

hallo, Sonja,
versuche es erst mal mit http://www.adobe.com/products/acrobat/alternate.html
Dort gibt es den Acrobat Reader kostenlos zum herunterladen. Den brauchst Du sowieso immer wieder.
Wenn´s nicht klappt, sag es mir noch mal. Dann teile ich das ganze auf und sende es Dir in 2 e-mails.
Es ist ein aufwendiger Vergleich mit Leistungsbeschreibung.
Grüße
Raimund

hai raimund,

ich habe das teil in fast 3 jahren noch nie gebraucht und wollte es mir für ein mal auch nicht unbedingt runterladen…
kannst du so lieb sein, oder gibts da einen link wo ich direkt schauen kann?

gruß
sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mach ich.
Grüße
Raimund

Hallo Raimung, ich wäre auch an Tips, sowohl für die freiwillige gesetzliche als auch für die private KV für meine Tochter - noch nicht geboren - interessiert.

hallo, Krull,
ich empfehle Dir, Deine Tochter(falls sie nicht in der Familienversicherung unter zu bringen ist) unbedingt privat zu versichern.
Und hier gibt es z.Zt. keine große Auswahl: nimm den SIGNAL-Tarif KK1
Er bietet gute Leistungen im ambulanten Teil (Höchstsatz der GOÄ), im stationären keine Begrenzung auf die GOÄ (sogar 1-oder2-Bettzimmer), im Dentalbereich 100% Beh., 80% ZE, 100% Kieferorthopädie. Gerade das letzte ist sehr wichtig. ZE wird Deine Tochter vermutlich nie brauchen (gibt es bei Kindern fast nicht mehr). aber KO wird fast bei jedem kind gemacht.
Klar, es gibt noch einige andere… so ab 200,- DM mtl.! Die Signal kostet jedoch nur: 121,20 DM. Das Problem mit den kinderversicherungen: die meisten Gesellschaften versichern Kinder nur zusammen mit mindestens einem Elternteil. Die SIGNAL machts auch alleine.
Grüße
Raimund

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ist das eine Vollversicherung für den ambulanten Bereich? Sonst werden ja fast überall nur mit Eigenanteil bzw. 80 bis 90 Prozent abgedeckt mit einer Höchstgrenze.

Hallo Ekkehard,

das ist ein Kompakttarif *Versicherung über alle Sparten* mit einem jährlichen Selbstbehalt von 300 € *bzw. 150 € bei Kindern bis zum 20.Lj.*

Ärztliche Behandlung = 100% GOÄ
Heilpraktiker = 80% GeBüH85

Arzneimittel = 80 % bis 500 €, dann 100%
Sehhilfen = alle 3 Jahre bis 100 €, bei Änderung um min. 0,5 Dio = ohne Beschränkung
Heilmittel = 80%
Hilfsmittel = 80% bei Kauf, 100% bei Miete

Das ist es grob umrissen…
Gruß
Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo Ekkehard,

das ist ein Kompakttarif *Versicherung über alle Sparten* mit
einem jährlichen Selbstbehalt von 300 € *bzw. 150 € bei
Kindern bis zum 20.Lj.*

Sehhilfen = alle 3 Jahre bis 100 €, bei Änderung um min. 0,5
Dio = ohne Beschränkung
Heilmittel = 80%

Danke für die Info. Ich blicke noch nicht ganz durch: Gilt der Selbstbehalt von 150 (bzw. später 300) € also nur für die ambulanten Behandlungskosten? Und wenn ja: Bei den Heil- und Hilfsmitteln gilt welche Grenze? Wie Arzneimittel?

Ist diese also in der Tat billiger und auch besser in den Leistungen als die freiwillige gesetzlichen KV?

das ist eine Vollversicherung für abulant, stationär und dental.
Für den Preis ein echter Hammer.
Die UNIVERSA hate bis vor kurzem ebenfalls einen sehr sehr guten Tarif… doch inzwischen kann man den nur noch mit mindestens einem Elternteilzusammen abschließen.
Wenn Du aber nur einen ambulant-Tarif suchst, gibt es mehrere Möglichkeiten. Willst Du z.B. das Deine Kleine bevorzugt vom Heilpraktiker behandelt wird, dann empfehle ich Dir den Zusatztarif der HANSE-MERKUR. Soll Sie aber Privatpatient bei allen Ärzten sein… sieh Dir mal den 181 derr ARAG an.
Solls nur fürs KH sein: da gibt es seit langem nichts günstigeres als die DKV (etwas unter 8,- DM). Beim KH solltest Du nicht so auf die Bettenzahl sehen: nimm einen Tarif, der auch über der GOÄ bezahlt. Das ist wichtiger als 2-Bettzimmer. Und bitte: kein 1-Bett. Das ist Sadismus Deiner Kleinen gegenüber. Je mehr im Zimmer, umso besser. Aber einen Spitzenarzt bezahlen zu können, das ist schon was wert.
Grüße
Raimund
Grüße
Raimund

1 „Gefällt mir“

Hallo Ekkehard,

das ist ein Kompakttarif *Versicherung über alle Sparten* mit
einem jährlichen Selbstbehalt von 300 € *bzw. 150 € bei
Kindern bis zum 20.Lj.*

Sehhilfen = alle 3 Jahre bis 100 €, bei Änderung um min. 0,5
Dio = ohne Beschränkung
Heilmittel = 80%

Danke für die Info. Ich blicke noch nicht ganz durch: Gilt der
Selbstbehalt von 150 (bzw. später 300) € also nur für die
ambulanten Behandlungskosten? Und wenn ja: Bei den Heil- und
Hilfsmitteln gilt welche Grenze? Wie Arzneimittel?

Der Selbstbehalt gilt bei Kompakttarifen immer für den gesamten Breich ambulant,stationär, dental. Außer es wird ausdrücklich einige leistungen davon ausgenommen.

Ist diese also in der Tat billiger und auch besser in den
Leistungen als die freiwillige gesetzlichen KV?

Wesentlich!
Grüße
Raimund

das ist eine Vollversicherung für abulant, stationär und
dental.
Für den Preis ein echter Hammer.

Ab wann genau ist das Kind dann eigentlich privat krankenversichert? Schon bei der Geburt?

Gruß,
Markus

hallo, Markus,
wenn Du willst, sofor ab erstem Schrei. Aber nur in Deiner eigenen Privatversicherung. Ohne Risikoprüfung.
Bei allen anderen die übliche Wartezeit. Kann erlassen werden bei ärztlichem Attest. Hat das Kind Schäden, wird´s problematisch.
Grüße
Raimund