Krankenkasse scannt und vernichtet Dokumente

Guten Tag,

mein Arbeitgeber hat fälschlicherweise die ärztliche Krankschreibung meines Sohnes an die falsche Krankenkasse geschickt. (Mein Sohn wird krankgeschrieben, die Bescheinigung kommt zu meiner Krankenkasse und ich kann dann auch zu hause bleiben um meinen Sohn zu pflegen). Wir sind in unterschiedlichen Krankenkassen, er TK ich BEK. Jetzt hat mir die TK geschrieben, dass die Originalbescheinigung von ihnen gescannt worden ist, das Original ist von ihnen vernichtet, und ich kann meiner Krankenkasse die gescannte Kopie zuschicken!
Ich habe mich bei der TK beschwert und wollte meine Originale zurückhaben. Mir wurde aber nur mitgeteilt, dass ich die Zukunft nicht aufhalten kann und es eben Fortschritt ist wenn alles gescannt wird.
Nun gut, aber sind doch immer noch meine Originale und sie sind versehentlich dort gelandet.

Ich bin wirklich sauer und auch etwas hilflos.
Ist das einfach so hinzunehmen?
Wer hat Ahnung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
m.d.

So ist das im Jahr 2009
Die beiden großen US-Behörden FCC und FDA nehmen ausschließlich PDFs an. Kein Papier oder sonstwas. Nur Dateien.

Gruß

Stefan

Hallo,
darf man den US Behörden nur noch PDF Dateien schicken?
Krass…

Ich gehe gerne mit der Zeit (obwohl mir das etwas zu flott geht).
In o.g. Fall bin ich erschrocken, weil das was hingeschickt wurde verändert wieder zurückkommt, ohne Nachfrage.
Zum 2. hat eine Behörde dieses Dokument gescannt obwohl es nicht für sie bestimmt war (was sie auch wusste).

Ich weiss…ist alles eine Lapalie aber warum auch immer hat es mich erschrocken. Kann ich nicht erklären.

m.d.

OT: Keine Behörde

Zum 2. hat eine Behörde dieses Dokument gescannt obwohl es
nicht für sie bestimmt war (was sie auch wusste).

http://www.tk-online.de/tk/tk/impressum/8014

Die TK ist, genau wie alle anderen Krankenkassen keine „Behörde“.

Gruß

Stefan

2 „Gefällt mir“