Liebe/-r Experte/-in,
Frührentner mit Sozialhilfebezug, Sozialamt zahlt die Krankenkassenbeiträge, freiwillig versichert.
Meine KK, die TKK bringt mich zur Weisglut.
Einmal jährlich betreiben die massiven Terror.
Erst kommt ein Formular, das ausgefüllt werden muss, das schicke ich denen per Einwurfeinschreiben zu.
Eingang wurde bestätigt.
Dann behaupten diese Unmenschen, sie hätten noch keine Unterlagen erhalten, nach massiven Nachfragen per Mail mit Empfangsbestätigung, schicken Sie mir das Original vom Sozialamt zurück mit einem Vermerk „Dokument wurde bei der Techniker Krankenkasse digitalisiert“ mit einem ganz neuen Formular das ich ausfüllen soll mit gleichzeitiger Drohung nach Höchstsatz abrechnen zu wollen wenn nicht innerhalb…bla,bla…
Dieses idiotische Verwaltungsspiel ist ja schon seit Jahren das gleiche, jedes mal Verwaltungsterror mit Erpressungsversuchen, mit nur einem Hintergedanken, mich über den Tisch ziehen zu wollen.
Ich bin ja durch Krankheit zum Frührentner geworden und habe überhaupt keinen Nerv, mich jedes Jahr mit diesen Idioten auf so einem unterirdischem Niveau auseinanderzusetzen.
Meine Frage
Kann ich mir eine andere Krankenversicherung suchen ?
Tips ?
Mir ist klar das ich das vorher mit dem Sozialamt absprechen muss,wegen Mitwirkungspflicht.
Muss mich eine andere Krankenversicherung überhaupt nehmen ?
Krank und 56 Jahre alt ?
Die üblichen Tarifrecher im Internet sind für die große Rundablage, auf einen Grundsicherungsrentner reagieren die gar nicht, nur auf Millionäre und am besten auf hochrangige Politiker .