Krankenkasse usw

Hi Marco,
mag ja eine schöne Philosophie zu sein, was du vorbringst,
aber eine Körperschaften des öffentlichen Rechts , na ich weiss nicht, hier ist keine freie Marktwirtschaft, und hier werden nicht nur hohe Gehälter gezahlt in den Chefetagen, hier wird abgezockt und mit hohen Mieten Räume angemietet, Du scheins gar nicht die Dimensionen zu kennen, in welchen hier operiert wird.Informier dich mal, was z. B. representative Räume nur in einer Nebenstraße der Stadt kosten, wieviel di günstiger sind,
nur ein Bsp. zu nennen,

noch eine antwort vergessen gehabt hab.
Du wolltest auch noch wissen,
warum teure Behandlungen genehmigt werden, andere aber abgelehtn werden, die um ein vielfaches günstiger sind.

Unter Umständen ist es so, dass gerade diese teure Behandlung aber besser Zukunftsaussichten auf Besserung hat, als die günstigere und sich daher in der Praxis als erfolgsversprechend erwiesen hat.

andererseits ist es aber auch möglich, dass gerade neue Behandlungsmethoden damit intensiviert werden können und so irgendwann mal Kosten gespart werden können, weil man die Behandlung der Krankheit, z.B. Krebs und Aids, soweit erforscht hat, dass sie dann ein vielfaches weniger kosten.

Diese Kosten amortisieren sich dann erst mit der Zeit…

aber in welcher Wirtschaft ist das nicht so?

Und das die Kassen Öffentliche Körperschaften sind, bestätigt doch nur meine Aussage, dass sie dem sozialen Recht unterliegen.
Und somit eine Körperschaft im öffentlichen Sinne darstellen…

Deswegen haben sie noch immer eine ordnungsgemäße Bilanz für das Finanzamt und für die Gläubiger zu führen.
Weiterhin sind sie dem Staat keine Rechenschaft schuldig, was also beides wiederum auch meiner Aussage, dass sie wie eine Firma anzusehen sind, unterstützt.

ich sehe also keinen Grund, dass es ungerechtfertigt sein könnte…

Aber wie gesagt… in Einzelfällen kann das schon sein… nur dann bitte schön… die Gläubiger müssen dahinterstehen…

und wenn sie es stehen… warum also nicht?

Und die Nebenstraße ist sicherlich günstiger… und dennoch würde ich behaupten, dass es auf die Masse gesehen… Pfennige sind…

Ob du nun 100.000 Miete zahlst oder 250.000.
Es sind bei x- wieviel Versicherten am Ende Pfennige.
So einfach musst du es sehen…
Fixkostendegression nennt sich dieser Vorgang in der Wirtschaft.
Je höher die ausgebrachte Menge ist, um so geringer ist der anteil der Fixkosten, die sich auf das ausgebrachte Stück festmachen lassen…

In diesem Sinne…

Marco