Krankenkasse will Zahlung Einstellen

Hallo www,ler
Ich bin seit 09.2006 wegen Psychischer Probleme AU und auch in Behandlung. Die Probleme kommen von großen Problemen mit dem AG der seit 3 Jahren in Wirtschaftlicher Schieflage ist und ausser daß er die Löhne nicht mehr wie Vereinbart Zahlen kann Versucht er auch die „Teuren“ Arbeiter los zu werden.(gestern bekamen meine Kollegen den Rest Geld vom April!)Gerade gestern war ich wieder bei meinem Hausarzt der mir weiterhin AU bis-- nicht Absehbar-Bescheinigt hat.
Nun bekam ich eben einen Anruf der Krk. das sie ab dem 01.07.2007 die Zahlung von Krankengeld Einstellen will, ich wäre ja laut MDK Bericht vom
02.2007 Körperlich in der Lage zu Arbeiten! Das ich aber mit den Nerven fertig bin Interiesiert die nicht.
Was kann ich tun?
Gruß Bernd

Hallo,

normalerweise zahlt die Krankenkasse 72 Wochen. Hattest Du davor schonmal eine längere Krankheit?

Bei mir ist das auch so. Ich bin seit mai 2006 krankgeschrieben aufgrund verschiedener Krankheiten. und war in 2005 auch schon mal wegen einer Krankheit 4 Monate daheim. Deswegen wird dies angerechnet. Ich war beim MDK und dieser hat in sein Gutachten geschrieben das es evtl auf eine erwerbsunfähigkeit hinauslaufen könnte. Ich musste vom MDK eine Reha beantragen. Diese Reha wurde abgeleht weil solange die eine Krankheit nicht in Ordnung wäre ich auch keine Reha für die andere Krankheit bekommen würde. Toll klasse

Also ich bin ab morgen ausgesteuert und bekomme vom Arbeitsamt jetzt Arbeitslosengeld. Bin aber weder beim Amtsarzt gewesen noch sonst was. Allerdings hat dieser Amtsarzt aufgrund von verschiedenen Befunden bestimmt, dass ich für 6 und mehr Stunden täglich arbeitsfähig bin. Was aber überhaupt nicht der Fall ist.

Nun habe ich erst in 2 Wochen wieder ein Gespräch mit dem Rehaberater und bin gespannt was rauskommt.

Ich werde zusammen mit meinem Doc morgen eine neue Reha beantragen und auch da muss man nur warten und hoffen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte. Du bist nicht der einzige.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]