Allerdings weiß ich nicht, ab wann man von extrem spricht.
Weißt du
das?
Nö aber ein Experte in Orthodontie.
Ich würde mal zu einem Vorgespräch gehen. Die sagen dir dann schon, wie es bei dir aussieht.
Im Laufe der letzten Monate habe ich zumindest soviel von diesem Gebiet mitgekriegt:
Es geht auch nicht nur um die Zähne, sondern auch um das Verhältnis der beiden Kiefer zueinander - steht einer der beiden zu weit vor? (Sieht man am Profil!) Gibt es einen Kreuzbiß, offenen Biß Usw. Als schwer werden meistens die Fälle eingestuft, wo eine OP notwendig ist, weil die Kiefer selbst (und nicht nur die Zähne) nicht richtig schließen. Bei Kindern kann man das noch mit Klammern ausgleichen, aber bei Erwachsenen nur mehr operativ.
Wenn die Kiefer in Ordnung sind, ist es sicher mittelschwer, wenn Zähne gerissen werden müssen oder Zähne in zweiter Spur parken. (so einen habe ich). Leicht ist der Fall dann, wenn nur kleinere Kippungen, Drehungen usw. notwendig sind oder Lücken zu schließen sind. Das dauert dann im allgemeinen auch kürzer.
(Das war eine LAIENmeinung. Ich kann nur wiedergeben, was ich vom Arzt erfahren habe.)
Ich habe die Weißheitszähne noch
Sind sie impaktiert? Dann raus damit. Sie machen alles nur noch schlimmer! Druck im Gebiß kommt garantiert von den Weisheitszähnen. Woher soll sonst Druck kommen?
Zähne verschieben sich auch durch Lücken, die nicht durch Brücken geschlossen werden.
Sprich mit einem Arzt darüber. Wenn du Schmerzen hast, ist das kein Spaß mehr und längst keine Frage der Ästhetik mehr. (Ich habe dich falsch eingestuft weil du sagtest, is ja nicht so schlimm. Sorry.)
Gruß
dataf9x