Ich habe eine Frage.
Die Krankenkasse hat uns für das Jahr 2008 keinen Brief geschickt wie üblich, wo man alles angeben muss. Deswegen haben wir auch die Abgabe des Steuerbescheides für 2008 vergessen. Es kam auch kein Brief 2009. Nun kam diesen Juli ein Brief, das wir schnellstmöglich den Einkommenssteuerbescheid 2008 abgeben sollten. Taten wir auch, der für 2009 lag noch nicht vor. Nun der große Schock. Wir müssen für dieses Halbjahr eine Menge nachzahlen. Den Steuerbescheid 2009 habe ich nachgereicht, der zählt nun aber nicht rückwirkend. Was ich eine Sauerei finde. Wir wussten nicht, das man so schnell wie möglich diese abgeben müssen. Nun wundert es mich aber, das wir keine Post bekommen haben, das wir für 2009 und 2008 etwas nachzahlen sollen. Kann es sein, wenn die das versäumen, die Krankenkasse dann nichts tun kann? Kann es mir nicht vorstellen, aber mich wundert das doch. Ich hab keinen Plan mehr bei der ganzen sache. Mein Mann hat 2009 kaum was als Selbstständiger verdient und wenn die jetzt den 2008 Bescheid als Grundlage nehmen, und eine Nachzahlung für 2009 kommt, gehen wir pleite