Krankenkassenerhöhung

Guten Tag ,

unser Wagenpfleger (49) hat von seiner Krankenkasse eine erhöhung von 8€ mtl. erhalten,jetzt soll er einen Dauerauftrag über 8€ machen. und das Geld mtl. überweisen.

Er ist bei uns fest eingestelt und bezahlt auch jeden Monat seine
KK-Beiträge.

Nun meine frage: Warum werden nicht gleich die 8€ von der Fa. überwiesen ?

Gruß
Mücke

Nun meine frage: Warum werden nicht gleich die 8€ von der Fa. überwiesen ?

Weil die Politiker die Sozialkosten weg von den Arbeitgebern, hin zu den Arbeitnehmern verschieben wollen. Das bringt angeblich neue Arbeitsplätze.

Neuerdings ist es auch angeblich gerecht, wenn ein leitender Angestellter in der GKV dasselbe bezahlt wie ein Niedriglohnempfänger (Aussage eines Bundesministers in der Tagesschau).

Jo und warum nicht?

In der PKV tun das auch alle, egal ob Wachtmeister oder Generalbundesanwalt. Da sagt keiner was von böser Ungerechtigkeit, sind halt alles reiche Privatversichete…

Warum muss denn die Krankenversicherung anders laufen als alle anderen Versicherungen? Weils immer so war?

Ich finde ein steuersubventioniertes Krankenversicherungssystem für alle mit gleichen Beiträgen an denen sich die Arbeitgeber pari beteiligen gerechter.

Die Pseudo-Milliarden, mit denen das angeblich den Steuerzahler belastet, wo sind die denn heute her? Aus dem Wunschbrunnen? Wird dann auf einmal noch mehr Geld ins Gesundheitswesen gepumpt?

Na ja, wohl eher ein Fall fürs Politik-Brett.

Ciao, Bernhard.