Da ich nun bald eine neue Stelle annehme möchte ich das nutzen um meine Krankenkasse zu wechseln.
Dazu habe ich eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einer regionalen und einer bundesweiten Krankenkasse?
Kann ich in nur in eine regionale Krankenkasse eintreten, die für mein Gebiet zuständig ist?
Und kennt jamand eine gute Internetseite mit einem Vergleich der Beitragssätze?
Da ich nun bald eine neue Stelle annehme möchte ich das nutzen
um meine Krankenkasse zu wechseln.
Dazu habe ich eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einer regionalen und einer
bundesweiten Krankenkasse?
Kann ich in nur in eine regionale Krankenkasse eintreten, die
für mein Gebiet zuständig ist?
Hallo,
Du kannst jede gesetzliche Krankenkasse wählen, die bundesweit
tätig ist, wie z.B. TK,BEK oder DAK usw. oder aber auch
eine BKK bundesweit oder regional, die sich geöffnet hat.
Unterschiede gibt es zwischen regional und bundesweitm.E.
kaum, wenn man mal vom Service absieht.
[MOD]Re: Krankenkassenwechsel http://versicherungs-hilfe.cityfinanz.de/Vergleich/G…
Da kannst Du Dir die passende aussuchen. Hier wird aus allen Kassen die für Dein Gebiet zuständige Kasse genau berechnet.
Grüße
Raimund
Ich habe mir erlaubt den Link zu ergänzen, um den Punkt auf das Wesentliche zu leiten.
Ich hab mal ne Frage, aufgrund einer Sozialstudie hab ich festgestellt, daß bei deinem Laden die Mitarbeiter mit 45 bis 50 ,52 nervlich so alle (gemacht) wurden, daß sie vom Vertrauensarzt , bundesweit gesehen reihenweise in Frührente geschickt worden sind , hauptsächlich in den letzten Jahren.
Was mich auch nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß ein Krankschreibungsgrund " Mitarbeiter der DAK " besteht.
Also wenn du zum Arzt gehst und ganz einfach sagst, du arbeitest bei der DAK, wird vom Arzt gar nicht weiter nachgefragt, sondern gleich AU geschrieben. Der MDK stimmt dann dieser Meinung in der Regel gleich mit zu.
Dies soll kein Angriff gegen dich persönlich sein, mag sein, daß man von Dir als Führungskraft mal ne Meinung hierzu hört.
Tschüß
Hallo Aaron,
also weil ich der Meinung bin, dass Du unbedingt eine
Antwort verdient hast und Du anscheinend aus mir
unbekannten Gründen irgendwelche „Aussetzer“ hast wenn
es um die DAK geht hier meine Antwort.
Ich habe alle Ebenen der Kasse kennen gelernt, von
Hamburg über die neuen Bundesländer bis in die
kleinste Einheit.
Die DAK ist genauso ein gutes oder schlechtes Unternehmen
wie jedes andere in diesem unserem Lande, aber das was DU
da schreibst halte ich schlichtweg für eine Beleidigung.
Ich wundere mich, dass der oder die MOD hier nicht eingreift.
Ich denke auch dass hier nicht der richtige Platz ist um
solche Beiträge wie den Deinigen zu analsysieren.
Hi, Günter,
bei uns in der Stadt , nur ein Beispiel, 10 000 Einwohner laufen 5 Leute dieser Gattung herum, das verwunderte mich und ich stellte eine Studie diesbezüglich an. Kann dir die Leute namentlich nennen, wenn du willst,
Tschüß
ich habe auch schon Artikel von aaron bearbeitet, wenn ich der Meinung war, dass es beleidigend ist.
Die Sache von aaron bezüglich der Krankschreibung bin ich der Meinung gehört entweder nicht hierher oder aber in ein anderes Brett.
Im übrigen halte ich es eher für eine Verleumdung des Arztes. *Krankschreibungsgrund*
Daher möchte aaron bitten, dieses Thema auf ein privates Mailing zu begrenzen…
Danke…
Die DAK ist genauso ein gutes oder schlechtes Unternehmen
wie jedes andere in diesem unserem Lande,
Da gebe ich dir recht…
und ich versuche, wenn es allzu heftig wird, auch einzuschreiten…
Lieber Marco,
diese Angaben sind Fakten, hier findet keine Verleumdung von Ärzten statt, dies ist eine traurige Bilanz, die Leute, die ich befragt habe, sind derart wütend aber auch ohnmächtig, frag mal betroffene Ärzte, die solche Leute dauerbehandeln, wie wütend diese sind. Könnte dir Adressen von den beteiligten Leuten nennen. Kleines Marginales.
Tschüß