Krankenkassenwechsel - jetzt oder nie

Hi, würde nie die DAK zum jetzigen Zeitpunkt verlassen ( persönl. könnte ich es sowie so nicht), da die jetzige gesetzl. Regelung ab gestern , was die Beitragssätze betrifft, ungewiß ist, es wird dann wohl die DAK wieder wie in den letzen 30 Jahren als negativer Vorreiter mit ordentlichen mBeitragserhöhungen voranpreschen, wenn die BKK jetzt mindestens 12.5 nehmen müsssen ( die werden wohl nicht nur auf 12,5 erhöhen sondern auch kräftig, da sie ja den RSA an euch vornehmen müssen, also der Wechsel z. ZT. nur inter. in Verbindung mit den besseren Leistg.), dann werdet ihr wohl bei 15 landen ( nur ne Schätzung, wenigstens für die nächsten 2 Jahre.
Was meine Fälle betrifft, gehen meistens bis vors Soz.Gericht, möchte sagen in den letzten 20 Jahren wurde so 80 % zu meinen Gunsten und 20 % zu Gunsten der >DAK entschieden, wobei ich bemerken muß, daß bei euch stramm der Richter entscheiden muß, und ihr generell keinem vorgerichtlichen Vergleich zustimmt.
Dies waren und sind einfach Fälle, wo das SGB V schwammig ist und war. Ein Fall hatte sich mal während des Verfahrens aufgrund gesetzl. Neuregelung der Fall erledigt.
Tschüß

Hi, werbung ist von den GKV en rechtlich gesehen schwammig formuliert und dies wird natürlich von den GKV en ausgekotztet bis zum geht nicht mehr, ist ja klar, wenn der Barmer und DAK pro Jahr 600 000 Mitglieder weglaufen, hier ist ja zunächst n Riegel vorgeschoben aufgrund der gestrigen neuen Gesetzeslage,
es werden Unmengen an Werbemittel rausgeworfen, aber was ja noch viel mehr ins Gewicht fällt , sind insgesamt die riesigen Verwaltungskosten z.B. bei den Ers.kassen, da werden Landesfürsten seit 2 Jahren fürstlich ( d.h. außertariflich) bezahlt mit üppigen Ruhe und Vorruhestandsbezügen, wovon selbst Biedenkopf träumt, die Bosse generell dort zocken ab bis zum geht nicht mehr, in diese Institutionen gehört von oben herab mal n richtiger Marxismus, weiter möchte ich dazu nichts sagen.
Und dann achte mal bei den Ers.Kassen und teilweise AOK n darauf, wo die Geschäfsstellen sind, immer z.B: DAK voran, in den allerbesten Wohnlagen der urbanen Zentren, d,.h. hier werden Mitgliedsbeiträge in den höchsten Summen, die man sich vorstellen kann, für horrende Mieten immer noch fleißig , und zwar nur mit der Überlegung von ganz oben herab , wo sind die teuersten Räume ?,rausgeschmissen ( hier fehlt der Landesrechnungshof mal mit richtigen durchschlagenden Prüfungen)Bei der Barmer ist dies auch zu beobachten, aber hier sind teilweise schon Räume auch mal in den Nebenstraßen zu finden, was die Mieten nicht ganz so horrend macht,
und dann schau dir doch mal nur von der DAK und der Barmer die Paläste an., innen und außen mit Marmor, z.B. in Hamburg
( Nur ne kleine Anmerkung, als vor Jahren mitten in Hamburg der DAK Palast hingesetzt wurde, bekamen von diesem Bau alle 1000 Geschäftsstellen in der BRD damals einen Hochglanzbildband , wo allein das Design für diese Bilder 50 000 DM gekostet hat (von einem renommierten Künstler damals).So gibt es viele Einzelheiten, wie bei diesen Institutionen die Gelder rausgeschmissen werden und um es mal marxistisch auszudrücken, hier wird mit Geldern des einfachen Arbeiters, der seine Schaufel mühsam von morgens bis abends bewegt, Beiträge ion Hülle und Fülle ohne jegliche Ethik und Moral , und von Solidarität gar nicht zu reden, in Hülle und Fülle rausgeschmissen.
Tschüß