Interessanter Artikel bezüglich der geplanten Gesetzesänderung in der freien Kassenwahl:
hallo, Michael,
das kann nur auf dem grünrotem Misthaufen gewachsen sein. Das ist das extrem linke Verständnis von Wettbewerb: der Versicherte als Sklave der Kassen!
Grüße
Raimund
kennt jemand die Werbeetats der GKV?
Hi, danke für den Link,
am schönsten fand ich den Satz:
…„unglaublichen Eingriff technokratischer Sozialdemokraten in die freie Kassenwahl“…
Zuerst macht man die Kassenwahl überhaupt erst möglich und kaum nutzen die gesetzlich Versicherten dies aus und schon soll es wieder eingeschränkt werden.
Wo ist denn das Problem? Weil der AOK die Versicherten weglaufen??? Na und? Ist ne gesetzliche Kasse, eigentlich dürfte es eh keine Unterschiede zwischen den Kassen geben (weil es eben gesetzlich geregelt sein sollte…).
Wieviel Risikostrukturausgleich fließt eigentlich zwischen den Kassen? Wieviel Geld verpulvern die in Werbung? Sind doch alles so Dinge, oder???
Andreas (kein Fan der GKV, wie ihr merkt…)
Interessanter Artikel bezüglich der geplanten Gesetzesänderung
in der freien Kassenwahl:
Wennn du wechseln willt, bis Dienstag, ermal vorsorglich, bitte schön, mit Einschreiben und Rückschein, aber,
o, wenn ich nur das Echo von Günmter ertragen könnte.
Tschüßße
Hallo Aaron,
aber warum denn ??? - ich habe gerade die Eingangspost
sondiert - 12 Aufnahmeanträge zum 01.01.2002 und bisher
keine Kündigung.
Die Aufnahme kommen allesamt aus BKKèn - gut was ?
Ich hoffe, Du bis konsequent und schickst auch Deine
Kündigung sofort los oder fehlt Dir dann etwas ??
Gruss
Günter
Hi, aber aber, du weißt doch, kluge Köpfe sind und bleiben bei der dak, dann man nichts wie ran an speck.
Tschüß
Hi,
also was ich komisch finde, ist, daß du hier von heute Dienstag als Stichtag für Kündigungen erwähnst, während in allen Medien der Mittwoch publiziert wird.
Ist dein Dienstherr denn wieder mal negativer Vorreiter in Sch. haus-.Parolen ?
Mal ne andere Frage nebenbei, Habt ihr denn bis Mittwoch schon Euer Faxgerät abgestellt ?
( Hierzu kleines Erlebnis vor drei Jahren mit der DAK . Bekannter von mir hat auf mein Anraten hin seine Kollegen, die noch in den Ersatzkassen versichert waren, bei einer günstigen BKK rübergezogen, als dann die Kündigungen ca. 30 Stck.( DAK) rübergefaxt werden sollten,( allein der Einfachheit halber), war das Faxgerät am 29.9. abgestellt. Dann hat er mich gefragt, da ich Zeit hatte, ob ich schnell mal mit dem Schwung Kündigungen hinfahren würde, und sie über den Tisch reichen könnte, da es mittelerweile der 30. war und mehrere Versuche mit Faxen gescheitert waren. Du weißt ja, als ich dort erschien, versuchte einer deiner Kollegen n Haltegespräch , aber nach bviel Trara und Brimbamborium nahm mir dann endlich einer die Schreiben aus der hand und stempelte mir die Übergabe auf den Dg. ab.)
Tschüß
@ aaron, first and last statment
Hi Aaron,
was soll der sch**ß?
also was ich komisch finde, ist, daß du hier von heute
Dienstag als Stichtag für Kündigungen erwähnst, während in
allen Medien der Mittwoch publiziert wird.
Informier Dich in den richtigen Medien. n-tv hat am Sonntag schon den Dienstag publiziert. Der Mittwoch ist eine fragliche Sache, wenn die Vorlage morgen durchkommt, gilt ab dem Zeitpunkt: FINITO!
Ist dein Dienstherr denn wieder mal negativer Vorreiter in
Sch. haus-.Parolen ?
Der einzige, der solche Parolen hier zu verkaufen sucht, bist wohl eher Du!
Mal ne andere Frage nebenbei, Habt ihr denn bis Mittwoch schon
Euer Faxgerät abgestellt ?
auf die Frechheit sollte man gar nicht erst eingehen, ich tue es trotzdem: Fax doch einfach mal was - es geht, oh Wunder!!!
( Hierzu kleines Erlebnis vor drei Jahren mit der DAK .
…und morgen, liebe Kinder, erzähle ich ein anderes Märchen.
Bei Deiner Art, hier Leute zu verunglimpfen glaube zumindest ich Dir kein Wort mehr.
Micha
Hallo Aaron,
da hat ja freundlicherweise schon jemand für mich geantwortet.
Nach Deinem erneuten „Anfall“ gehe ich davon aus, d.h. ich
behaupte einfach, dass Du keinesfalls bei uns versichert
bist - Dein „Wissen“ über uns ist sowas von lückenhaft,
dass es einfach unmöglich ist.
Du hast 30 Bekannten geraten in die BKK zu gehen - und Die
habens das auch getan ??? - das glaub ich erst wenn ich es
gesehen habe.
Wenn einer 30 Kündigungen abgegeben hat, die auf sein Betreiben
zustande gekommen sind und er selbst aber nicht kündigt,
dann fehlt da die Logik !!
Gruss
Günter
Hi, das waren 30 von der DAK und 25 von der Barmer und n paar AOK
falls du es genau wissen willst, die Problematik habe ich mit dem Fa Inhaber Inhaber durchgesprochen und mal vorgerechnet, was der spart, bei so vielen Leuten und dann natürlich noch die wesentlich besseren Leistg., daß ich dort zur DAK hingegangen bin, war nur n Botenweg, da 2 Tage nach vergeblichen Faxversuchen am 30.9. nur noch 14.30 Uhr übrig blieb, persönlich dort vorzusprechen. es hatte ja keiner damit gerechnet, daß die Faxgeräte mehrere Tage abgestellt waren.
Du weißt doch, wann Mitglieder nicht bei der DAK oder Barmer austreten k ö n ne n .
Hier ist eine Unlogig in der Logik , philosophisch ausgedrückt.
Frag doch mal deinen LGF ob er dir nicht mal ne Vergütungsgruppe drauflegen kann, da du ja auch Vorträge in den Schulen etc. machst. Und bei so vielen Aufnahmen zur Zeit, bewirb dich doch mal als LGF oder Prüfer, dann bist du der HGST direkt unterstellt, kannst machen was du willst, dehnst deine Prüfungen hier und da mal aus, lebst dich auf diesem Gebiet mal aus, wirst außeratriflich bezahlt, kannst mit Herrn Ammermüller Kaffee trinken gehen, deine Verwandten bei der DAK unterbringen, die dann ruckzuck auch am besten mit vorgezeichneter LGF Laufbahn in noch jungen Jahren sich vergnügen usw.
Dann man ran an Speck, und denk an die klugen Köpfe, die auf keinen Fall die DAK verlassen.
Tschüßße
( Wenn man dir die Wahrheit sagt, wirst du gleich immer ungehalten, aber die Wellen glätten sich auch schnell wieder.)
Hallo,
Du hast zwar viel geschrieben, aber nichts gesagt, was meinem
Artikel gerecht würde.
Was mich angeht, aber das habe ich schon mal an anderer Stelle
speziell zu Dir gesagt, so habe ich bei der DAK schon alles
vor Ort aktiv erlebt, ob die Personalabteilung in Hamburg,
ob den Aufbau der Geschäftsstellen in den neuen Bundesländern,
ob die Ausbildung der Führungskräfte in den neuen Bundesländern,
ob Personalvertretung, ob Referent zum Thema „Sozialversicherung“ in Schulen oder anderen Insitutionen.
Ich habe es nicht mehr nötig „Karriere“ zu machen - ich kann
„auswählen“ - wobei ich natürlich weiss, dass ab einem
gewissen „Level“ die entsprechende Stelle „politisch“ besetzt
wird und schon ist, bevor sie ausgeschrieben wird.
Soviel zu mir !!!
Und Du - Du bist nie im Leben bei uns versichert !!
Gruss
Günter
( aufregen tue ich mich nur, wenn die Bayern verlieren )
off topic
Hi,
lass die anderen doch auch mal…
Meister werden
))
Gruß,
Micha
P.S. Seit ihren Leistungen bezüglich Aufbau Ost find ich die Bayern auch nicht mehr so schrecklich
))
*kicher*
Da leisten sie aber umso mehr Arbeit 
Und da der Sponsor des Meisters dieser Saison ab nächsten Jahr eine Versicherung ist, wären wir wieder beim Thema 
Marco
Hi, weil du ehrlich bist, wirst du mir immer sympathischer, aber der Mittwoch als Stichtag besteht noch,
Tschüß
Hi, weil du ehrlich bist, wirst du mir immer sympathischer,
aber der Mittwoch als Stichtag besteht noch,
Tschüß
Hallo,
jawohl das stimmt( hat sich alllerdings erst kurzfristig ergeben, da Rechtskraft am Tag n a c h Kabinettsbeschluss eintritt), und ich bin mal gespannt was uns heute
so alles ins Haus flattert.
Gruss
Günter
Hi!
Wer sponsort Schalke denn ab der nächsten Saison?
Gruß
Guido
Hi, mal ganz unter uns, diese rasanten Gesetzesänd.in der Sozialpolitik sind ja bald gar nicht mehr fristgerecht umzusetzen, das macht einem die tägliche Arbeit auch ganz schön anstrengend, oder wie ist das aus Sicht eines Sachbearbeiters bei Euch zu sehen,
und wenn dann noch Kunden wie ich und meine Family, die sehr DAK intensive Kontakte haben müssen, immer wieder aufkreutzen und hier nach fragen un danach fragen und hier ist ja noch ne Lücke im SGB V ( habe z.Zt. nur eine Soz, Ger. Klage mit Euch)
da hatte ich neulich den Vorschlag gemacht, als mir dies vorgehalten wurde, doch mal einen UKV er ( was ja mittlerweile sehr schwierig geworden ist), extra für meine Fälle anzufordern.
Jetz weißt du, warum ich nicht kündigen K a n n.
Tschüß
Die Victoria…
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na ja - fängt ja beides mit V an…
Gruß
Guido
Hallo,
ja so einen Versicherten habe ich auch - alles was nicht ging
wollte er sofort und auf der Stelle - in einem Falle ging er
bis vors Bundessozialgericht - soweit kam es, weil er nicht
auf uns hören wollte und den Fall so anging wie wir es ihm
geraten haben.
Nach vier langen Jahren hatte er sein Urteil - verloren !!!
Seitdem will er zwar immer noch allerhand von uns, aber nun
hat er eingesehen, dass wir dazu da sind um unseren
versicherten zu helfen nicht um ihnen etwas abzulehnen.
Klingt wie ein Märchen ??? - ist aber keins.
Wenn man vernüftig miteinander redet, klappt vieles,
der eine (Kasse) findet evtl. einen Weg oder der andere (Versicherter) sieht ein dass es einfach nicht geht.
Aber wir schweifen wieder vom eigentlichen Problem dieses
Brettes ab.
Gruss
Günter