Habe mein alten Krankenkasse zum 30.11 gekündigt und habe mich zum 01.12 bei meiner neuen Krankenkassen angemeldet. Die nette Dame sagte mir das ich mitte November die Versichertenkarte bekomme. Ok dachte ich mir. Jetzt im November habe ich noch nichts erhalten oder gehört also fragte ich nach wie es nun aussieht. Man sagte mir ich muss die Mitgliedsbescheinigung beim Jobcenter vorlegen und die müssen mein Bescheid dann ändern. Diesen muss ich dann zur neuen KV schicken. Schön das mir das mal jemand sagt. Wenn das alles nicht klappt (Jobcenter ist nicht das schnellste) bin ich dann zum 01.12 nicht mehr kankenversichert??? Da ich schwanger bin und am 03.12 per Kaiserschnitt entbinde. Nicht das ich auf all die Kosten sitzen bleibe. HAt jemand Erfahrung??? Bitte um rat?
SO SIEHT DAS SCHREIBEN VON DER NEUNEN KRANKENKASSE AUS:
Ich habe von der neuen Krankenkasse eine Mitgliedsbescheinigung bekommen. dort steht. sehr gehhrte frau … gern bestätigen wir Ihnen,das frau … geboren am … anschrift … ab 01.12. mitglied der tk wird, sobald durch den bezug von arbeitslosengeld 2 versicherungspflicht eintritt. bitte senden sie uns dann die anmeldung zu. Geplanter Krnakenkassenwechsel 01.12.
Dieses schreiben soll ich beim Jobcenter einreichen aber eh die aus den Ar… kommen wird schon Dezember sein???
KANN MIR JEMAN WEITERHELFEN