hallo,
bin im moment noch bei der DAK versichert. hab jedoch den vertrag aufgrund des hohen prozentsatzes gekündigt.
hab mich schon über die billigsten kk informiert. jedoch überleg ich seit kurzem einem fitnessstudio beizutreten. jetzt die frage:
welche Krankenkasse macht große zuschüsse zum monatsbeitrag, ohne daß ich einen kurs belegen tu, eben nur so am gerät trainiere u meinen körper stärke???
gruß michael
Hallo Michael,
durch Zufall habe ich da gerade etwas drüber gelesen, es gibt in diversen Städten Fitnessstudios die mit Krankenkassen zusammenarbeiten. Bei manchen Krankenkassen bekommst Du dann einen sehr hohen Zuschuss bei anderen fremden Kassen bieten Dir diese Studios ABER AUCH Verbilligungen an.
Die BEK ist da ziemlich weit vorne, aber den Schritt den ich machen würde, wäre, dass ich mich erstmal im Umkreis erkundige welches Fitnessstudio da schon einen Vertrag mit einer KK hat…
Hallo,
wenn Du deine bisherige Kasse mal ansprichst dann wirst du feststellen, dass die nicht nur mit Fitness-Sudios zusammenarbeitet sondern die auch noch ein Angebot macht, bei dem du bis zu 150,00 € bar im Jahr als
Belohnung für eine gesunde Lebensweise erhalten kannst.
Gruß
Czauderna
hallo michael,
die ikk südwest zahlt gegen vorlage einer präventionsbescheinigung bis zu 75 euro im jahr. meine freundin hatte das geld nach einigen tagen schon auf dem konto. ich werde meine bescheinigungen rückwirkend bis 2003 noch diese woche einreichen.
gruss
speckbaron