Krankenschein vortäuschen

hallo zusammen
also ich hatte einen krankenschein (ich war wirklich krank hab auch im laden paar tage vorhar gekränkelt) vor etwa 7 monaten für 3 tage von mi bis fr und mein chef hat mir einen detektiv vor die tür gestellt ich bin fr raus gegangen weil ich einen vorstellungstermin hatte :o( dabei sind die mir etwas hinterher gelaufen ich bin nicht direkt zur haltestelle gegangen sondern spazieren und habe etwas gegessen (beides denke ich nicht schlecht für gesundheit) und dann in die bahn gestiegen da hab ich ihn dann auch gesehn. danach war er weg aber jetzt nach 7 monaten will er das geld dafür haben was nicht gerade wenig ist.ich hatte dann am samstag wegen privatsphärenverletzung gekündigt (die neue stelle war noch nicht sicher)und am montag hab ich dann ne kündigung von ihm bekommen wegen erschleichung von lohnfortzahlung.also ist für mich ne kündigung zur genugtuung da ich schon gekündigt hatte. wie ist jetzt die lage weiss das jemand muss ich das geld zahlen

lg

hallo kitty83,
ist echt ne hammer was die Chefs heute so anstellen. Also ich kann dir leider nicht genau weiterhelfen.
trotzdem viel glück bei der jobsuche.

hallo,schön das du du bei mir nachfragst,kann dir aber leider nicht helfen.

danke trotzdem und nen neuen job hab ich mittlerweile

durch das gespräch an diesem besagten tag :o) aber wie gesagt bei meiner kündigung hatte ich ihn noch nicht…

Hallo,
auf keinen Fall zahlen und gegen die Kündigung gerichtlich vorgehen.
Denn wenn Du krank geschrieben bist musst Du Dich nicht die ganze Zeit zu Hause aufhalten. Du kannst Dich frei bewegen, also auch ausser Hause gehen.
Wenn Dir Dein Chef einen Detektiv vor die Türe stellt ist das sein Problem. Genauso die Bezahlung.
Gruß