Ganz unrecht hat euer Arzt nicht in dem Alter sind Wundheilungsstoerungen haeufig.
Ich weis leider nicht wie die Wuende aussieht.
Wenn die Wunde eher feucht, gelb, gelbgrün oder gelbbraun belegte ist,ist es eher ein Fibrinbelag daher koennt ihr als Wundauflage folgendes verwenden…
Purilon Hydrogel + Comfeel Plus Flexibel wenn die Wunde schwach naesst und nicht Stinkt.
SeaSorb Soft + Comfeel Plus Flexibel wenn sie staerker naesst und nicht Stinkt.
SeaSorb Soft + Biatain wenn sie Stark naesst und nicht Stinkt.
wenn sie Stark naesst und Tief ist lieber Biatain Cavity + Biatain verwenden als SeaSorb Soft + Biatain
Falls die Wunde zusaetzlich noch Uebel riecht sind folgende Auflagen zu empfehlen
Purilon + Contreet Hydrokolloid wenn die Wunde schwach naesst
SeaSorb-Ag + Contreet Hydrokolloid wenn die Wunde staerker naesst
SeaSorb-Ag + Biatain Ag wenn sie stark naesst.
Wenn die Wunde rot ist und einen gelblichen Fibrinbelag aufweist dann eher folgendes verwenden
Purilon + Comfeel Plus Flexibel wenn die Wunde schwach naesst und nicht Stinkt.
SeaSorb Soft + Comfeel Plus Flexibel
wenn sie staerker naesst und nicht Stinkt.
SeaSorb Soft + Biatain wenn sie Stark naesst und nicht Stinkt.
Falss sie doch Uebel riecht dann eher so wie vorher beschrieben.
Wenn die Wunde eher tief rotes Gewebe zeigt , feucht
glänzt dann eher folgendes verwenden
Comfeel Plus Flexibel wenn sie schwach naesst und nicht tief ist sonst zusaetzlich Purilon verwenden.
Biatain wenn sie staerker naesst,wenn sie tief ist lieber Biatain Cravaty & Comfeel verwenden…auch bei Stark naessenden Wunden…dann aber statt Comfeel bei Tiefen wunden Biatain / Alione verwenden
Ich hoffe das hilft dir ein wenig alle Prodkte sind bei Coloplast zu bestellen.
Die Wundaflagen koennen maximal 7 Tage belassen werden…je nach Gebrauchsanweisung des Herstellers…wir im KH belassen sie meist jedoch 3 Tage zur besseren Kontrolle…Ansonsten sehr vorsichtig mit der Wunde umgehen.Die Wunde lieber mit gut nassen Kompressen abtupfen und jede kompresse nur einmal verwenden.GGf kann sie auch gespuelt werden dazu Ringerloesung verwenden,immer mit einer neuen Sterielen Spritze.
Wurden deine Fragen beantwortet oder habe ich das wesentliche das du wissen willst unterschlagen?