Krankenschwester oder lieber Arzthelferin?

Guten Tag,
also ich habe vor 4 monaten meine ausbildung zur Krankenschwester begonnen, würde diese jetzt aber lieber abbrechen, da ich mich einfach nicht wohl fühle. Da ich auch noch keine 18 bin muss ich hier in so einem schwesternwohnheim wohnen und das ist auch einfach so blöd, bin das nicht gewöhnt und ja.
dann komm ich mit den schichten nicht klar ich arbeite teilweise 12 tage durch hab dann ein tag frei und dann wieder 6 tage durch und das ist schon heftig.
kollegen sind auch nicht so besonders und die lehrer in der schule mal überhaupt nicht
jeden tag eine kurzarbeit und jeden 4 tag ungefähr eine schulaufgabe wenn nicht öfter :frowning:
jetzt bin ich am überlegen was ich machen könnte wenn ich die ausbildung hier abbreche und mit auf den gedanken gekommen evtl. Arzthelferin zu lernen.
bei mir im Dorf suchen die auch noch eine auszubildende in einer Praxis und der leitende arzt kennt meine familie auch das wär wahrscheinlich auch ein pluspunkt für mich und vorallem könnt ich dann normal zu hause wohnen (was mir eindeutig lieber ist)
jetzt hab ich im internet aber so viel negatives über den beruf der arzthelferin gehört und bin jetzt leicht verunsichert.
viele reden von den so schlechten arbeitszeíten …aber ich mein schlechter wie die von einer krankenschwester können die doch gar nicht sein.
und ich hab mich so gefragt ob die schule für arzthelferinnen sehr schwer ist?? bzw ob sehr viel zu lernen ist.
und naja …ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet…ich bin echt am verzweifeln
ich muss mich entscheiden und hab keine ahnung!..
ich brauche drrrrrrriiingend eure Hilfe
bittte

ganz liebe grüße
Desiree

Hallo kleine Schwester Desiree :smile:

na Du hängst ja ganz schön fest und Deine Entscheidung ist wirklich nicht einfach.

Ich versuch Dir mal ein paar Gedankenstützen zu geben, ok ?

Das Schichtsystem kann ganz schön schlauchen, ich weiß :smile: