Krankenschwester USA

Hallo zusammen!

Ich habe eine frage zum Thema Krankenschwester in den USA.
Meine Situation ist folgende, ich habe schon viel im Internet gesucht, werde aber immer nur mehr verwirrt. Viele sagen einem, es sei unmöglich und ich solle doch lieber in Deutschland bleiben usw. Doch Tatsache ist, als RN verdient man zum einen um einiges besser und auch der Aufgabenbereich ist um vieles besser. Zudem gibt es ja schließlich deutsche Krankenschwester in den Staaten, also die haben’s ja auch irgendwie geschafft.
Mein langjähriger Freund ist Amerikaner, also die Sache mit dem Visum ist kein Problem für mich (unteranderem der Grund für meinen Wunsch in die USA zu gehen) und ich mache gerade eine Ausbildung zur Krankenpflegerin mit zugehörigem Studium um den „Bachelor of Science“ zu erlangen.

Was muss ich also tun, um einen Arbeitsplatz in den USA zu bekommen?
Wann sollte ich mich dort bewerben? (Arbeitsplatz & benötigten Tests)
Welche kosten kommen auf mich zu?
Wie viel zeit muss ich mit einplanen?

Ich würde mich wirklich sehr über Informationen und Tipps freuen!!
Vlg Jelena

Hi,

„Mein langjähriger Freund ist Amerikaner, also die Sache mit dem Visum ist kein Problem für mich“. Stop! Wenn Ihr heiratet ist es kein Problem. Wenn Du aber nur als „seine Freundin“ mit in die USA gehst wirst Du nicht dauerhaft dort bleiben können. Und ohne Aufenthaltsstus auch keine Arbeitserlaubnis. Es sei denn Du kannst einen Arbeitgeber in den USA davon überzeugen dass genau DU diejenige bist die er braucht. Dann kann er für Dich eine Arbeitserlaubnis beantragen an die dann auch ein Aufenthaltsstatus gekoppelt ist. Langer Weg, aber wie Du schon sagst: Andere haben es ja auch geschafft.

Viel Erfolg

Gruss
K