Krankentagegeldversicherung für Freiberufler?

und deswegen:
ein Hinweis - es gibt auch Betriebsunterbrachungsversicherungen, die fortlaufende Kosten abdecken, was bei Freien Berufen auch die KTG teilweise macht, und gut ist es!

Auf Seite zu verlinken, die von Vermittlern betrieben werden, aber hier im Forum nichts tun, ist schon unanständig!

ich konnte keinen Hinweis auf eine
Betriebsunterbrechungsversicherung, etc. finden, die für die
Fragestellerin durchaus interessant sein könnte.

Weil das noch gar nicht klar ist!

Es waren Fragen gestellt und Hinweise gegeben, die erst einmal zu klären sind!

Wo zurzeit versichert (GKV/PKV)?

KSVG?

Welche geneaue freiberufliche Tätigkeit?

Welches Risiko?

Erst kommt die Untersuchung, dann die Diagnose, dann die Therapie! zumindest machen das gute Ärzte und Versicherungsmakler so!

Deshalb habe ich auf Malu’s Frage geantwortet.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und einen viel zu weit gehenden Tip gegeben, in Unkenntnis der Rahmenbedingungen!

Thorulf Müller

Bei halbwegs
vernünftiger Lebensweise mit ausreichend Bewegung, ausreichend
Schlaf, ordentlicher Ernährung und Abwesenheit von Alkohol-,
Nikotin- oder Medikamentenmißbrauch tauchen die meisten
kostenträchtigen Gesundheitsrisiken gar nicht erst auf.

So ein Blödsinn habe ich selten und vor allem lange nicht mehr
gehört oder gelesen!

Bitte sei so gut und erläutere, was an meiner Aussage Blödsinn
sein soll. Man kann nicht ernsthaft bestreiten, daß ein
beträchtlicher Teil aller schweren Erkrankungen und
Dauerleiden Folgen der aufgeführten Fehlverhalten und deshalb
vermeidbar sind.

Ich kenne andere Statistiken - das Lebensrisiko ist Krankheit, Unfall, Arbeits-, Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit!

Eine der wichtigsten Absicherungen, wenn man den Bedarf hat!

Die Ursachen für die Versicherungsfälle sind vielfältig und unterschiedlich.

Und es gibt Menschen, die Spaß am Leben haben wollen, weil hart arbeiten, heißt auch feste feiern!

Zeigen Sie mir ersteinmal die Statistik, die nachweist, dass Menschen, die sich exakt so verhalten, weniger und kürzere AU`s haben, als Menschen die sich teilweise oder ganz anders verhalten.

Und selbst dann, bleibt unbestritten, dass ein Teil der Risiken bestehen bleibt und das nur die Tarifierung auf die Risiken abgestimmt werden sollten (Nichtraucher, früh zu Bett Geher, gesund Esser, etc Tarife!)

Ihr Aussagen sind pauschal und für viele Menschen existenzgefährdend.

P.S.: Wwenn jemand Fragen hat, dann beantwortet man die Fragen und hält nicht einen Vortrag über Sinn und Unsinn von Versicherungen!

Thorulf Müller

es gibt E-Ingenieure, die nur aus reiner Nächstenliebe Ihrer Tätigkeit nachgehen und nur für Unternehmen arbeiten, die sich dem Non-Profit Gedanken unterwerfen und von der Bezahlung Ihrer Leistungen sogar gänzlich versichern.

Das wäre die Voraussetzung darüber herzuziehen, dass Unternehmen (Versicherungsmakler, Versicherungsvermittler oder Versicherer an sich) mit der Erbringung der Dienstleistung versuchen ein Geld zu verdienen!

Der, der nicht für geld arbeitet, der werfe hier den ersten Stein.

Der, der nicht verkauft, jeden Tag, der werfe den ersten Stein.

Mich stört es, dass ständig dagegen gewettert wird, dass Versicherungen mit produkten geld verdienen. Sie ernähtren auch Menschen, die die Produkte kaufen, die Sie herstellen oder verkaufen!

P.S.: Jeder von Ihnen hat heute Versicherungsschutz konsumiert - die meisten haben ihn glücklicherweise nicht in Anspruch genommen. Die Bereitsstellung des Schutzes ist die Leistung. Nicht die Ausschüttung! Das ist das, was Deutsche noch verstehen müssen!

Thorulf Müller

Hallo Herr Müller,

also wenn Sie auf Ihrer Seite eine Lösung zur Absicherung von Einkommensausfällen für Freiberufler mit entsprechenden Vergleichen bringen, dann verlinke ich in Zukunft auch gerne bevorzugt auf diesen!

Grüße
CE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Müller,

also wenn Sie auf Ihrer Seite eine Lösung zur Absicherung von
Einkommensausfällen für Freiberufler mit entsprechenden
Vergleichen bringen, dann verlinke ich in Zukunft auch gerne
bevorzugt auf diesen!

Das ist nicht der richtige Weg - sondern Bedarfsanalyse (Untersuchung), Lösungsansätze (Diagnose) und konkrete Vorschläge (Therapie) mit Dokumentation und Haftung!

Risisken sind individuell, daher gibt es keine allgemeine Lösung und auch keine Verlinkung zu irgendwelchen Statments auf meiner Seite zu Produkten!

Thorulf Müller