Hallo Zusammen
Folgendes ist uns Mitte 2015 passiert. Eine Freundin leidet seit ihrer Kindheit an Epilepsie und war ab 2007-2015 anfallsfrei. Dann aber bekam sie Mitte 2015 wieder einen heftigen Anfall und ich wusste mir nicht anders zu helfen als 112 zu rufen. In 7Min: war auch der Krankenwagen da und zu diesen Zeitpunkt war sie auch noch mitten in Anfall. Als sie wieder zu sich kam hat sie einen Transport ins Krankenhaus abgelehnt mit der Begründung das sie jetzt Duschen wolle da sie sich während des Anfalls in die Hose gemacht hat was der Notarzt auch mitbekommen hatte. Ihr wurde auch nicht mitgeteilt das ihr irgendwelche kosten auf sie zukommt. Später hatte sie eine Rechnung wegen Krankentransport über 300€ bekommen die sie ohne Antwort schriftlich abgelehnt hatte. Jetzt hat sie eine Zwangsvollstreckung von unsere Stadt wegen diesen misst am Hals. Sie ist Arbeitslos und kann die kosten auch nicht zahlen. Ist es eigentlich richtig das sie diesen Betrag zahlen MUSS? Außerdem hat sie mir jetzt wegen diese Geschichte verboten nochmal einen Krankenwagen zu rufen wenn sie nochmal einen Anfall bekommt da ich sonst die Gebühr bezahlen soll. Das kann doch nicht sein, Nachher mache ich mich noch strafbar wegen Unterlassene Hilfeleistung. Aber die 300€ will ich dann aber auch nicht zahlen müssen.