Hallo,
kann mir jemand eine gute philippinische
Privatkrankenversicherung empfehlen, die auch Zahnbehandlungen abdeckt? Nicht als Reiseversicherung, sondern für einen ständigen Aufenthalt. Z.B.Maxicare usw.
Nur als Tipp für „Schlauberger“ Google kenne ich auch, mir kommt es auf Erfahrungen an.
vielen Dank im Voraus, Manong Klaus
Nach Erfahrung her sind Privatkrankenversicherungen auf den Philippinen alles „Gangster“. Wenn du tatsächlich mal Hilfe brauchst, dann kannst du dich auf die meisten nicht verlassen, die bezahlen einfach nicht und dann vor Gericht dagegen anzugehen ist eine Lebensaufgabe, da ein Fall schonmal 10 Jahre dauern kann bis er beendet ist.
mfg
Hallo
ich kann nur von Erfahrungen berichten, von auf den Philippinen lebenden Schweizern. Diese fanden keine Krankenversicherung, welche sich lohnen würde: Hohe Prämien und erst noch limitiert bei der Kostenvergütung. Es lohne schlicht nicht. Besser das Geld dafür auf die Seite legen, kamen sie zum Schluss.
Die Zahnarztrechnungen sind ja einiges tiefer als in Europa und die Qualität soll an die 80 % des europäischen Standard herankommen.
Beste Grüsse,
Claudio, Zürich
Hallo Manong Klaus,
Philippinische krankenversicherung:
1.) Blue Cross - ist die Beste
2.) Caritas Health Shield (nach Aussage eines Freundes sehr gut)
3. PhilAm
Zu beachten ist bei phil. Krankenversicherung, dass der Vbertrag jährlich erneuert werden muss und schwere Erkrankungen im Folgejahr ausgeschlossen werden.Kann schwer in die Hose gehen.Beispiel: 2012 Herzinfarkt-Behandlung wird übernommen-aber in 2013 wird diese Behandlung dann ausgeschlossen und nicht mehr bezahlt.Außerdem muss man rechtzeitig (vom Alter her ) eintreten, weil man ab einem gewissen Alter nicht mehr aufgenommen wird.Log dich ein bei
www.Philippinenforum.net - da erfährst du alles über Krankenversicherung.Suchfunktion Krankenversicherung.
Gatuslao
Leider bin ich auf diesem gebiet nicht bewandert. Ich bin zwar jährlich aber eben nur als Tourist da. Allerdings habe ich einige Deutsche dort kennengelernt, die von sehr guten Versicherungen sprachen. Einfach mal unter den Balik Bayans aus Deutschland umhören.
Gruß
Thomas
Leider kann ich Ihnen bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
Hallo Klaus!
Leider kenne ich keine private Krankenkassa auf den Philippinen, meine österr. Krankenversicherung übernimmt die Behandlungskosten - genau so, als ob ich in Österreich zu einem Privatarzt gehen würde.
Auch meiner Zusatzversichung (in Österreich) ist es egal, wo auf der Welt ich mich behandeln lasse und zahlt die Kosten.
Freundliche Grüße!
Johannes
Hallo Klaus,
Es gibt einige die eine zahnärztliche Behandlung als Zusatzversicherung abdecken. Aber da musst du dich direkt an z.B. Caritas Insurance, Blue Cross oder auch Phil Am wenden, andere sind mir jetzt nicht bekannt. MfG
Erich
www.cafe-deutschland.net
Hallo,
ich hatte 4 Jahre auf den Phil. gelebt, ohne Krankenversicherung, deshalb leider keine Erfahrung.
Gruß
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, evtl. hilft eine Frage im Philippinenforum?
Gruß,
M.
Hallo,
Sorry für meine verspätete Antwort, hab meinen Job verloren und war ziemlich busy deswegen.
Lebe zwar schon 12 Jahre staändig auf den Philippinen aber leider kann ich Deine Frage nicht konkret beantworten, alle meine Bekannten hier sind mehr oder weniger nicht versichert. Ich war es die ganze Zeit über die Firma (Singapur). Das heißt, Medikamente bar kaufen, bar den Arzt bezahlen und mit der Spesenabrechnung einreichen.
Bei den Filipinos ist Philhealth die bekannteste und hängt auch irgendwie mit der SSS (Social security system) zusammen.
Alles Gute und
Gruß aus den Philippinen
Christoph