Hallo,
ich bin mir nicht ganz im klaren, ob ich mich privat oder pflichtversichern soll.
Gibt es vielleicht einen guten Link der unabhängig die Vor -und Nachteile darstellt und evtl. noch einen Vergleichscheck bietet.
Bin Verheiratet, meine Frau hat einen Volltagesjob und Kinder sind keine geplant.
Ich habe auch schon gelesen, dass man als Privatversicherter evtl. sich wieder pflichtversichern lassen kann (Über die Eefrau) ist das korrekt?.
Danke für Eure Mühe
Gruss
Claus
Hallo Claus,
deine Frage ist besser im Brett Versicherungen aufgehoben. Der MOD sollte die da mal reinschieben. Aber kein Thema, den Martin ist ja da…*g*
So zu deiner Frage. Ob du dich versichern solltest (PKV->GKV) kann dir nur eine Beratung zeigen. Bist du Angestellter, Selbstständig, etc.?
Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen erklären viele Bröschüren der Anbieter. Ansonsten schau mal unter:
http://www.pkv.de/default.asp
Die bieten vieles an Infos.
Wenn du einmal privatversichertes bist, bleibst du es in der Regel auch weiterhin. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber dafür müßte man deinen jetzigen Status kennen.
Aber einfach mal so wieder in die GKV wechseln, weil da so schön ist, ne, das geht nicht.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Martin