Krankenversicherung

Liebe/-r Experte/-in,
ich war in der Zeit vom 01.01.1991 bis Ende 1994 selbständig. Nun habe ich meine Renten eingereicht und die TKK möchte von mir wissen, wo ich in dieser Zeit versichert war. Leider wurden die Unterlagen nach 10 Jahren vernichtet und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich da vielleicht privat versichert war. Wie kann ich das herausfinden?
Für einen Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Heide

Hallo Heide, die Rückfrage wegen der Rentenversichwerung bezieht sich auf Beitragszeiten in die Rentenversicherung! Wenn du in der Zeit nicht versichert warst spielt das keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass du keine Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung bezahlt hast, die dann ohnehin registriert wäre. Daher sagst du einfach, dass du in dieser Zeit nicht Krankversichert warst. Gruß Oli

Hallo Oli, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe in dieser Zeit den Pflichtbeitrag an die RV gezahlt, damals glaube ich 99 DM. Das müsste ja dann dort registriert sein und ich könnte mir die Anwort dort holen? Nochmals danke und viele Grüße Heide

Hallo Oli, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe in
dieser Zeit den Pflichtbeitrag an die RV gezahlt, damals
glaube ich 99 DM. Das müsste ja dann dort registriert sein und
ich könnte mir die Anwort dort holen? Nochmals danke und viele
Grüße Heide

Ja so ist es! Die Beitragszeiten sollten dort gespeichert sein! Wobei das mit der Krankenkasse eigentlich nichts zu tun hat! Magic Oli