Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem zum Thema Krankengeld und eine entsprechende Frage dazu:
Ich bin freiberuflich, selbständig im Außendienst tätig. Besuche also tägl. Kunden und versuche dort Produkte zu verkaufen, bzw. Geschäftsabschlüsse zu machen.
Nun bin ich schwer erkrankt (wird wohl ca. 4- 5 Monate andauern). Meine Private Krankenversicherung hat mir nun einen Fragebogen zu meiner Arbeit zugesandt, in dem sie z.B. die genaue Berufsbezeichung wissen möchte und welchen Belastungen ich beruflich ausgesetzt bin, wie z.B. Treppensteigen (zu wieviel %), Kälte/Wärme (zu wieviel %)und Publikumsverkehr (zu wieviel %) usw.
Außerdem wollen die Wissen, wie ich, zu wieviel Prozent, meine Tätigkeit ausübe, z.B. im stehen, im gehen, im sitzen, im Fahrzeug, usw.
Da ich vor ca. 10 Jahren schon einmal länger Krankengeld bezog und die damals Ärger machten, da sie nach einige Zeit mich nicht mehr als 100% Arbeitsunfähig einstuften (die meinten ich kann ja zu 20% Büroarbeiten erledigen - wie wenn man damit im Verkaufsaußendienst Geld verdienen könnte), will ich natürlich jetzt bei den Angaben keine Fehler machen!
Daher bitte ich um Ideen und Tips, wie ich mich denen gegenüber am besten verhalte und wie ich die gewünschten Angaben formuliere um dann später nicht wieder Probleme wegen einer Krankengeldzahlung zu erhalten.
Viele Dank für deine Unterstützung!