Hi Florian,
also ich denke nicht, dass du Angst haben musst, dass deinen Eltern das gesagt wird. Post bekommst du auch nicht deswegen.
Ich arbeite als Mitarbieter einer Krankenkasse und da machen wir das auch nicht. Die normalen Mitarbeiter können auch gar nicht einsehen, ob du beim Arzt gewesen bist oder nicht. Wir können nur solche Leistungen sehen, die du vorher beantragt hast (Zahnersatz, Krankengymnastik, Hilfsmittel, Krankenhausaufenthalte oder psychiatrische Behandlungen). Wenn du aber die Info an die Mitarbeiter deiner Krankenkasse gegen hast, dass die keine Info’s an deine Eltern geben, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Wenn mich eine Mutter anruft und nachfragt, wo ihr Sohn war oder so, würde ich das sowieso nie rausgeben, weil ich da skeptisch werden würde… Auch wenn ich Fragen habe, verlange ich immer mit der Person selber zu sprechen, damit die Familie damit nichts mitbekommt, weil ich ja nie wissen kann, wie das Verhältnis zueinander ist oder ob derjenige nicht möchte, dass das jemand wissen darf.
Deine Eltern kriegen das nie mit, glaub mir.
Alles Gute,
Katharina