Ihr diskutiert im falschen Beitrag…
… der Herr mcAdam hat etwas von einem Tread in einen Anderen übertragen!!!
Allein das zeugt m.E. schon von wenig ehrbaren Absichten!
Ist diese Antwort:
„Ja!
Mehrere!
Ein großer Teil zwischen 60 und 65!
Ein sehr großer Teil zwischen 55 und 60!
Ein paar zwischen 50 und 55!
Und weniger, je jünger man wird.
Es gibt vereinzelt Fälle mit 25, 30 und 35! Das sind die, die es am schlimmsten trifft!
BU immer auf 65 wegen der Leistungsdauer und weil man hinten nichts anflanschen kann! Wenn man durch ist, kann man kündigen. Für diesen Personenkreis gibt es sogar einen speziellen Tarif, der im preis mit zunehmenden Alter steigt!
Thorulf Müller
unverständlich, unhöfflich oder nichts sagend???
Nein! Es war die mögliche Antwort auf seine Frage!
Die Frage war:
„Seit einigen Jahren werden von Versicherungen und Ratgebern Berufsunfähigkeitsversicherungen (BUV) sehr gerne empfohlen bzw. vertrieben. Hierbei wird immer wieder gerne darauf hingewiesen, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Arbeitnehmer vor der Rente berufsunfähig wird. Ich finde die hierbei genannten Zahlen erschreckend hoch. Meine Vermutung ist, dass die BU-Fälle zum hohen Anteil im höheren Alter, d.h. kurz vor der Rente eintreten.
Frage: kennt jemand eine Statistik, aus der man ersehen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit je nach Alter bzw. Geschlecht ist, BU zu werden?“
Die Ergänzungsfrage:
„Sorry, habe vergessen zu fragen, wie es statistich mit den verschiedenen Berufsgruppen steht.“
Das war die Frage nach der Antwort:
„Was heißt „großer Teil“ „sehr großer Teil“ oder „ein Paar“?
(in Prozent?)
Wie sieht es aus nach Berufsgruppen?
Warum wird die Versicherung im alter teurer, obwohl die Laufzeit des Leistungsanspruchs sinkt? (Wenn ich mit 64 BU werde, muss die Versicherung nur 1 Jahr lang zahlen, passiert mir das mit 20, zahlen die 45 Jahre lang…)
Wieso soll ich mich nicht nur bis zum Alter von - sagen wir - 55 versichern können?“
Und das war meine zweite Antwort:
„Hallo,
Was heißt „großer Teil“ „sehr großer Teil“ oder „ein Paar“?
(in Prozent?)
unterschiedlich - aber nimm es so hin oder rufg einen Aktuar an oder wende Dich ans statistische Bundesamt oder die Deutsche Rentenversicherung!
Wie sieht es aus nach Berufsgruppen?
Was zahlst Du für die Auswertung und wofür brauchst Du die?
Warum wird die Versicherung im alter teurer, obwohl die
Laufzeit des Leistungsanspruchs sinkt? (Wenn ich mit 64 BU
werde, muss die Versicherung nur 1 Jahr lang zahlen, passiert
mir das mit 20, zahlen die 45 Jahre lang…)
Wegen der Eintrittswahrscheinlichkeit, nicht wegen der Dauer! Schau Dir die unterschiedlichen Prämien zu unterschiedlichen Eintrittsaltern und Laufzeiten an und Du kennst die mathematischen Faktoren. wenn nicht, würdest Du die auch nicht verstehen, wenn ich sie Dir erkläre!
Wieso soll ich mich nicht nur bis zum Alter von - sagen wir -
55 versichern können?
Kannst Du doch! Was spricht dagegen? Das ist in den Tarifen vorgesehen!
Thorulf Müller
P.S.: es gibt eine Grenze wo unentgeltliche Hilfe von Spezialisten endet.“
Wo wurden die Fragen nicht beantwortet???
Was erwartet der Mensch???
ich habe ihm Quellen genannt und Zusammenhänge erläutert. das ich ihm nicht meine Berufsgeheimnisse – die ich aus juristischen Gründen auch nicht verraten darf – nicht hier nenne, dass versteht sich doch von selbst, oder?