Krankenversicherung bei Selbstständigkeit

Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich bin selbstständig und meine Mutter hat die Krankenversicherung gewechselt, was für mich bedeutet, dass ich nur noch um die 100 EUR im Monat selbstständig verdienen darf…
Wie kann ich das am besten regeln? Wie teuer ist es, wenn ich mich selbst versichere? Ich bin erst fast 18 Jahre alt, das sollte man Bedenken.

Ich danke euch für eure eventuellen Lösungsmöglichkeiten.

Vielen Dank schon einmal!

Hallo,

da bleibt nur die private Kranken-Versicherung!
kostet bei uns nur 58€/Monat!!

wenn man jung ist dann kostet es recht wenig in der privaten Vers.! ab wann sind Sie Vers.-Frei??

Interesse an einem Angebot??
Rufen Sie mich an!!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

SIGNAL IDUNA Gruppe
Agentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen

Telefon: 04 21 - 4 36 63 -43
Telefax: 04 21 - 4 36 63 -44
Mobil D1: 01 71 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Hallo Kavie,

um deine Frage beantworten zu können, sollten noch ein paar Dinge geklärt werden. Ist deine Mutter bei einer gesetztlichen Krankenversicherung versichert und du als Familienmitglied mitversichert und wie hoch ist dein zuversteuerndes Jahreseinkommen?

Gruß
Lohmes

Bist Du denn hauptberuflich selbständig oder eigentlich noch schüler oder angestellt bzw. ausbildung?

58€? Sie können sicherlich meine Skepsis verstehen, trotzdem danke.

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich bin bei meiner gesetzlich versicherten Mutter als Familienmitglied mitversichert. Mein ungefähres Jahreseinkommen liegt bei ca 6000, Tendenz steigend…

Danke und Gruß

Ich bin noch Schüler bis 2012, somit ist das nur eine Nebeneinkunft.

Vielen Dank und Gruß
Jonas

Bist Du denn hauptberuflich selbständig oder eigentlich noch

schüler oder angestellt bzw. ausbildung?

wenn Ihre Angeban richtig sind und Sie grad mal 18 Jahre alt sind dann ist das richtig!!! Skepsis???!!!

soll ich Ihnen ein schriftlices Angebot machen?
dann haben Sie es schwarz auf weiss!

glauben Sie ich schreibe hier blödsinnes Zeug im Internet was jeder verfolgen kann… ICH glaube nicht da ich meinen guten Ruf verlieren könnte…!!

schreiben Sie mir direkt an meine Mail-Adresse!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

SIGNAL IDUNA Gruppe
Agentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen

Öffnungszeiten:
Mo, Die, Do 9.30 - 13.00h
und nach Vereinbarung

Telefon: 04 21 - 4 36 63 -43
Telefax: 04 21 - 4 36 63 -44
Mobil D1: 01 71 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

58€? Sie können sicherlich meine Skepsis verstehen, trotzdem
danke.

Hallo,

mir ist keine Versicherung bekannt, die es Familienversicherten (und auch noch unter 18) nicht erlaubt bis zu 400 zu verdienen!! Oder bist Du „nur selbstständig“ und ansonsten kein Schüler?!
Eine eigene Versicherung kostet Dich in jedem Fall 65€. Das ist der Betrag für Schüler/Studenten unter 31 Jahre undlohnt sich nicht, da Du als solcher eh über Deine Mutter Familienversichert bist.

Kläre das lieber nochmals ab, denn wie gesagt, das erscheint mir seltsam, dass Du nur 100€ dazu verdienen darfst!

LG

Vita

Sorry- war lange krank und kann erste jetzt antworten

Enen PKV ( worst Du sicher schon haben ) kostet gerade 120 EUR - ein Vergleich schadet nie - melde Dich doch mal bei uns.

Gruß

www.tuerk-versicherungen.de