Krankenversicherung fuer Amerikaner

Hallihallo,

ich hab da mal 'n kleines grosses Problem.
Mein Verlobter ist Amerikaner und wohnt bei mir in Deutschland (ist mit dem Touristenvisum da). Wir wollen so bald wie moeglich heiraten, alles ist eingereicht und wird jetzt vom OLG Sachsen gecheckt. Da die 3 Monate Touri-Visum fast um sind, wollen wir eine Duldung beantragen. Dazu muss ich bestaetigen, dass ich fuer Unterkunft und Versicherung und so sorge. Und da liegt das Problem:
Keine Versicherung will ihn versichern! Die gesetzlichen nicht, weil er keine Vorversicherungszeit in Deutschland hat, und die privaten fordern eine bestimmte Einkommenshoehe.
Aber es muss doch was geben fuer solche Leute, die ein bisschen in der Luft haengen. Wenn wir verheiratet sind, kann er bei mir familienversichert sein, gar kein Problem, aber bis dahin braucht er was, damit er die Duldung kriegt, und auch so ist das ja keine ganz unguenstige Sache.

Wo kann ich mich hinwenden? Danke fuer alle hilfreichen Antworten!

Anja

Hallo Anja,

du hast bisher bei den Versicherern immer nach einer Krankheitskosten-Vollversicherung angefragt.

Erkundige dich doch mal nach einer Versicherung für Ausländer in Deutschland. Die ist günstiger und die prüfen das Einkommen nicht ab.

Mögliche Versicherer dürften sein: Hanse Merkur, DKV, Victoria, Hallesche und Vereinte.

Viel Spaß.

Gruß
Marco