Meine Oma ist Samstag, seit 3 monaten Hier in Deutschland.Eine Krankenversicherung wurde uns empfohlen aber nicht vorgeschrieben (vom Ausländeramt). Wir werden jetzt spätestens am Freitag eine verlängerung beantragen bzw. auch kriegen, wenn ich ua. eine Krankenversicherungsnachweis vorlegen kann. Ich habe mich schon an diverse Versicherungen gewendet. Die antworten waren fast immer gleich.
1: Meine Oma ist zu alt (66j)
2: …nicht möglich weil sie ja die ersten 3 monate nicht Krankenversichert war (es war halt nicht vorgeschrieben und wir hatten das risiko das wir alle kosten persönlich übernehmen mussten falls irgendwas passiert wäre).
Ist das wirklich nirgendswo möglich ?
Gibt es vielleicht einen anderen weg (legal)
ich habe nämlich keine lust irgendwelche Krankheitsgeschichten aus der Hut zu zaubern nur damit sie noch drei Monate hier bleiben kann.
Es wäre aber sehr schön weil meine Bruder im nächsten 2 monate hier heiraten will und sie natürlich den Hochzeit vom Enkel nicht verpassen will.
Meine Oma ist Samstag, seit 3 monaten Hier in Deutschland.Eine
Krankenversicherung wurde uns empfohlen aber nicht
vorgeschrieben (vom Ausländeramt). Wir werden jetzt spätestens
am Freitag eine verlängerung beantragen bzw. auch kriegen,
wenn ich ua. eine Krankenversicherungsnachweis vorlegen kann.
Ich habe mich schon an diverse Versicherungen gewendet. Die
antworten waren fast immer gleich.
1: Meine Oma ist zu alt (66j)
kein Problem mit der DKV. Geht bis 69 Jahre.
2: …nicht möglich weil sie ja die ersten 3 monate nicht
Krankenversichert war (es war halt nicht vorgeschrieben und
wir hatten das risiko das wir alle kosten persönlich
übernehmen mussten falls irgendwas passiert wäre).
muss ich noch nachprüfen. Glaube (!) aber, dass es trotzdem möglich ist.
Ist halt für die Oma nicht gerade billig: ich habe nur den DM-Beitrag: kostet in dem Alter 270,89 DM monatlich.
danke für die info’s aber der Provinzial mensch wo ich war hat auch bei DKV nachgefragt gehabt und es hat nicht geklappt. naja ist wohl der Wurm drin. Ich habe soeben die Information gekriegt das es bei ADAC wohl gehen soll. Man sagt mir bis 66 Jahre ca. 120€ und ab 66 200€ . Das habe ich meine Eltern gesagt´. Wir werden das morgen prüfen indem wir alle zusammen dahin fahren werden. wenns klappt wäre super , mir ist es eigentlich wurscht wie…hauptsache legal .
Die 200€ / Monat kann ja mein Bruder übernehmen. Schliesslich wird der ja genug angesteckt bekommen (bei der Hochzeit).
Da kann der das sicher locker vom Portokasse bezahlen )
danke für die info’s aber der Provinzial mensch wo ich war hat
auch bei DKV nachgefragt gehabt und es hat nicht geklappt.
Dann hat er entweder nicht nachgefragt (und nur behauptet) oder ???
Ich hab´s schwarz auf weiß. Schließlich verkaufe ich ja Krankenversicherungen.
naja ist wohl der Wurm drin. Ich habe soeben die Information
gekriegt das es bei ADAC wohl gehen soll. Man sagt mir bis 66
Jahre ca. 120€ und ab 66 200€ . Das habe ich meine Eltern
gesagt´. Wir werden das morgen prüfen indem wir alle zusammen
dahin fahren werden. wenns klappt wäre super , mir ist es
eigentlich wurscht wie…hauptsache legal .
Die 200€ / Monat kann ja mein Bruder übernehmen. Schliesslich
wird der ja genug angesteckt bekommen (bei der Hochzeit).
Da kann der das sicher locker vom Portokasse bezahlen )
Na, eine türkische Hochzeit? Da ist was los! Da wird was geboten! Und kostet die Beteiligten ´ne ganze Stange Geld! Aber man heiratet ja auch nur einmal.
Wünsche Euch recht viel Spaß.
Und Deinem Bruder eine liebe Frau. Außerdem noch viele Söhne. Da freut sich dann die Oma.
Raimund
Das kannste laut sagen…am Sonntag war die Verlobung.
Geiler Musik , Lecker Essen ,…viele viele hübsche Frauen (…pssstt. nicht so laut sonst kriegt meine Frau was mit *gg*),viel viel tanzen…und am Montag Muskelkater *g*
Da wird was
geboten!
siehe oben
Und kostet die Beteiligten ´ne ganze Stange Geld!
Das kannste laut sagen aber die Verlobung geht auf die kappe von der Schwiegervater…ahben wir nichts mit zu tun und er kanns verkraften…kein problem.
Aber man heiratet ja auch nur einmal.
so sollte es eigentlich sein
Wünsche Euch recht viel Spaß.
danke…kannst gerne vorbeikommen…!!!
Und Deinem Bruder eine liebe Frau.
ist sie , gar keine frage
Außerdem noch viele Söhne.
Das ist Klischee…ich habe 2 Töchter und mir fehlt nichts…ich möchte die nicht missen , für nichts auf der Welt.
Da freut sich dann die Oma.
Die freut sich trotzdem…egal ob Mädchen oder Junge
Sag das nicht so laut, sonst könnte es passieren, dass ich die 400 km noch fahre!
Eigentlich schade, dass Ihr so weit weg wohnt. So eine türkische Hochzeit macht irre Spaß!
Grüße
Raimund
also für uns ist das kein Problem , wir werden Verwandte, Bekannte und Freunde haben , die noch weiter weg wohnen und trotzdem kommen. soviel ist sicher.